Frage von makaveli040, 40

wie kann ich menschen dir mir sehr wichtig waren vergessen?

frage steht oben wurde verletzt und will die person vergessen endgültig.

Antwort
von bikerin99, 19

Die Person, die dir sehr wichtig war, kannst du nicht so leicht vergessen, sozusagen aus dem Gedächtnis streichen.
Hilfreich kann sein, nicht auf vergessen zu konzentrieren, sondern in dem du viel für dich selbst tust, alles was deiner Seele gut tut. Sorge für dich gut, habe Spaß, lerne neue Menschen kennen, sei aktiv. So kann es dir gelingen, dass die Person immer weiter in den Hintergrund rückt.
Alles Gute.

Antwort
von Cruiser67, 27

Vergessen kannst du solche Menschen sicher nicht, aber man kann lernen damit umzugehen.

Auch Enttäuschungen kann man so drehen, dass man etwas Positives daraus ziehen kann. Was man "mitnehmen" möchte, ist natürlich individuell unterschiedlich.

Zum Beispiel meine erste Beziehung. Sie hielt acht Jahre, bis ich erfuhr,  dass sie mich betrogen hat. Nicht im Suff, sondern richtig geplant. Da ich damals sehr gut Pool Billard gespielt hatte, überredete sie mich in einen Verein zu gehen. Während ich also Training und Liga-Spiele hatte, vergnügte sie sich Zuhause mit ihrem Lover.

Vielleicht kannst du meine Enttäuschung nachvollziehen, als ich davon erfuhr ;) Im ersten Moment war ich am Boden zerstört und ich wollte sie einfach nur vergessen, was mir natürlich nicht gelang.

Dann ändert ich meine Denkweise (war ein längerer Prozess und ging nicht von heute auf morgen) und ich erinnerte mich an all die schönen Momente, die ich durch sie erleben durfte.

Ich weiß im Nachhinein nicht, was von ihrer Seite echt gewesen ist, aber ich weiß, dass ich ECHT glücklich gewesen bin. DAS ist das, was zählt!

Manchmal wird man aber auch enttäuscht, weil man ganz einfach falsche Erwartungen hatte. Dafür kann der/die andere aber nichts.

Wie gesagt, alles ist individuell zu betrachten, aber im Grunde genommen ist alles eine Sache der Einstellung.

Vergessen ist dabei keine Option! Es sei denn, man lässt viele Jahre vergehen.


Kommentar von makaveli040 ,

danke ! ❤️

Antwort
von musiclover500, 28

Hi❤

Ich weiß wie unglaublich schwer und schlimm das ist jemanden vergessen zu wollen der einen verletzt hat. All die Hoffnungen und Vorstellungen werden mitmal zerplatzt und man fühlt sich einfach leer, einsam und verlassen. Zuerst ist man ein bisschen sauer doch dann schlägt das in Trauer um. Aber denk immer dran niemand ist es wert sich wegen einer Persom runterzuziehen. Wer einen verletzt braucht überhaupt keinen Kontakt zu solchen negativen Personen. Du musst dir Zeit geben und dir muss klar werden, dass du diese Person überhaupt nicht brauchst. Du wirst bessere Menschen finden, die dich wirklich glücklich machen werden und die du dann zu schätzen weißt. Ich weiß jetzt zwar nicht in was für einer Beziehung du zu der Person standest aber denk immer dran Life goes on,  egal was passiert. Eines Tages wirst du bemerken das andere Menschen viel mehr zu schätzen sind und du wirst dir denken was war ich damals naiv. Du bist perfekt so wie du bist und niemand hat das Recht dich zu verletzen! Also Trenn dich lieber selber von dieser Person und distanziere dich. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Aus den schweren Zeiten lernt man echt stärker zu werden.

Viele grüße❤❤❤

Kommentar von makaveli040 ,

danke für deine schöne antwort 💘

Antwort
von pinked, 18

Ganz vergessen wirst du diese Person nie. Sie wird immer irgendwo in deinem Kopf sein. Du kannst nur "lernen" nicht mehr an diese Person zu denken, wobei das auch ziemlich schwer ist .. Eigentlich gibt es keine Anleitung dazu aber versuche dir immer zu sagen das diese Person dir nicht gut tut und dir anscheinend auch weh getan hat. Mehr kann man eigentlich nicht machen 😊

Kommentar von makaveli040 ,

danke für die antwort

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Das tut mir leid. Ablenken, Orte meiden wo die Person auch sein könnte.

Mit Freunden was machen. Das ist am Anfang nicht leicht das ist mir klar aber es wird weniger schmerzlich.

Ein neues Leben mit Freunden anfangen und versuchen ihn aus dem Kopf zu bannen.

Das ging schon vielen so und die haben das geschafft, ich bin mir sicher du schaffst das auch.

Du bist in der Trauerphase die ist auch wichtig aber mit der Zeit verblasst das und du orientierst dich um. Alles Gute und viel Erfolg

Antwort
von JurekaBFF, 32

Manchmal nie. Das ist das Problem. Versuche einfach dich abzulenken. So vergisst du diese Person schneller, da du nicht mehr so oft an sie denkst.

Antwort
von kaattyy, 33

Die kannst du leider nie vergessen :( außer wenn du jemanden findest den du so unbeschreiblich liebst nur der kanns schaffen das du niemanden anderen mehr so willst oder vermisst weiße was ich meine ?.. zwar wirst du dich an sie erinnern manchmal und traurig sein aber nicht wie jetzt ;)

Kommentar von makaveli040 ,

Danke für deine antwort ❤️

Kommentar von kaattyy ,

gerne 😙❤

Antwort
von MissTotoro, 32

Ohje.. bin auch grade in der Phase drin, deine Gefühle kenne ich nur zu gut..
Lenk dich am Besten ab, mit Freunden, geht aus, sprecht über das Thema wenn du willst, mach einfach alles was dir gut tut.. es ist nicht einfach, jemanden einfach so zu vergessen, das kenne ich.. alles was du tust erinnert dich an diese Person.. wenn du grade keine Ablenkung hast, denkst du an die Person und wirst traurig.. es geht vorbei.. muss ich mir auch irgendwie einreden..

Kommentar von makaveli040 ,

ohhh gute besserung wenn du reden willst sag mir wie du auf insta heißt :)

Antwort
von landregen, 40

Du musst sie doch nicht vergessen. Du kannst die guten Zeiten würdigen, und dich innerlich verabschieden, nachdem du ausreichend getrauert hast.

Kommentar von Cruiser67 ,

Hast du nur die Überschrift gelesen?

Es geht um Menschen, die ihn verletzt haben, nicht um Verstorbene.

Kommentar von landregen ,

Vor der Verletzung waren die schönen Zeiten (sonst wird man nicht verletzlich) und Verletzungen und Enttäuschungen müssen verarbeitet werden - sollten sie jedenfalls, denn das sind traurige Erfahrungen. Dazu muss nicht jemand gestorben sein.

Ja, ich habe die Frage richtig gelesen. Hast du meine Antwort richtig gelesen?

Kommentar von Cruiser67 ,

Gelesen schon, aber die Worte "trauern" und "verabschieden"  offensichtlich falsch gedeutet!

Sorry;))

Antwort
von ulliversum, 30

Nummer löschen, alle Erinnerungsstücke in eine Kiste und weit weg damit, Haare färben und Schnaps saufen.

Antwort
von JillTuck2010, 27

Kommt darauf, was sie gemacht hat. Wenn sie fremdgegangen ist, würde ich zu Vergeltung raten. Solltest dann nur aufpassen, dass du dich nicht strafbar machst oder man dir gegebenenfalls nichts nachweisen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community