sie hat mal wieder probleme auf der Arbeit ist jetzt im letzten ausbildungsjahr als hauswirtschafterin beim internationalen bund. irgend was ist da auf der arbeit los vor kurzem war es schon mal sie wollte nicht mehr hin alles was sie macht ist falsch und wird auch angmotzt. jetzt geht sie seit einer woche wieder , nachdem sie urlaub hatte. jetztgehts wieder los, sie sagte sie ist fertig am ende heult abends im bett . sie will jetzt auch nicht mehr drüber reden, wir hatten es mal versucht. sie geht aber auch schnell in die luft . wie sollen wir uns als eltern da verhalten, ich auch am ende.?

Wenn aus Deiner Tochter nichts rauszuholen ist, sage ihr klipp und klar, das Du dich mit Ihrem Ausbildungsleiter in Verbindung setzen wirst. Vielleicht redet Sie ja dnn. Ansonstn es in die Tat umsetzen.

vielleicht kannst du mal mit dem ausbilder (bei uns heist das praxisanleiter) sprechen, hab ich auch gemacht wegen meiner tochter, hat funktioniert, viel glück

Das Gespräch auf der Ausbildungsstelle mit Ausbilderin suchen,alle an einen Tisch setzen und über Eventuelle Probleme reden...

Ich tippe mal auf mobbing im Betrieb.Versuch mal in Ruhe mit der Tochter zu reden.Wendet euch an den Ausbildungsleiter oder Chef.

Wenn sie euch ausweicht und nicht reden möchte, oder kann, hast es mal mit ein paar Zeilen versucht? Schreib ihr doch einfach das du merkst das etwas nicht stimmt und das ihr euch Sorgen macht. Sag ihr einfach das ihr für sie da seit und ihr gerne helfen möchtet, wenn ihr könnt
Hm...mir stellt sich die frage, warum sie nicht reden möchte. Hat sie sorgen, dass du ihr auch vorwürfe machst (nicht, dass ich dir das unterstellen möchte!! Teens sind ja manchmal schräg in dem alter, ist bei mir noch nicht lang her ;) ) Dich zu ihr setzen, in den arm nehmen und ihr versuchen zu erklären, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht so leiden sehen magst. Dass du ihr helfen willst aber halt am liebsten mit ihrem einverständnis und auf dem weg, der ihr am liebsten ist. Dann fühlt sie sich wahrscheinlich nicht überrumpelt und ernst genommen. Selber hin gehen würde ich nicht, also zum ausbildungsleiter, wer weiß was da los ist. Und vllt. ist ER ja ihr problem
wir hatten schon mal drüber geredet was denn los sei, zwei andere lehringe sind nur über sie am lästern die ausbilderinnen sind 2 damen die sich wohl nicht einig sind was in den nächsten tagen gemacht wird. unsere tochter sagt wohl das die anderen immer was mit ihr hätten aber sie geht ja auch sehr schnell in die luft und wird laut-

Versuch mit ihr nochmals zu reden. Es muss einen Grund für Ihre Angst und ihr Verhalten geben. Ihr könnt Euch auch an die Innung wenden, falls Mobbing oder ähnliches im Spiel ist...LG

Also erstmal sollte abgeklärt werden, was überhaupt der Grund ist. Zuerst einmal also mit ihr reden, denn nur so könnt ihr ihr helfen, und das müsst ihr eurer Tochter auch so sagen.
Mobbing bzw dieses Verhalten hat ja immer einen Grund, und wenn er noch so banal ist.
Wie lange hat sie denn noch in der Ausbildung? Wenn es weniger als ein Jahr ist, ist es abzusehen.
An sonsten, wenn alles abgeklärt ist und keine Lösung gefunden wird, würde ich zum Betriebsrat gehen, wenn es den gibt, oder zu einem der unmittelbar Vorgesetzten, mit dem sich deine Tochter versteht.
Wenn sie über 18 Jahre alt ist, dann sollte sie die Sache alleine regeln. Ist sie noch minderjährig, fragen und wenn keine Antwort kommt, dann einfach im Betrieb anrufen und nachfragen. Solche Sachen sollte man nicht einfach hinnehmen. Oft fängt es klein an und später ist man ein Fall für den Psychater, wenn es z. B. Mobbing sein sollte.
Würd ich auch sagen.Am besten sich mit ihr und ihrem Chef mal zusammensetzen und das in Ruhe klären. Ist ja im Prinzip wie ein Teufelskreis....sie geht ungern hin weil sie schlecht gemacht wird aber dieses schlecht machen setzt nur noch einen oben drauf. Man ist verängstigt und mach dann Dinge schneller falsch.Das liegt ja auch sicher nicht im Interesse des Chefs.

Zum personalchef gehen und hörst dir an was er dazu zu sagen hat.
ich würde mal mit dem vorgesetzten reden. vielleicht wird sie gemobbt.
sie hatte ja mal mit uns geredet über das was da los ist 2 mädels seien nur über sie am lästern die ausbilderinnen sind sich manchmal nicht einig was gemacht werden soll und lassen das dann an ihr aus. was unsere tochter dann macht ist falsch , aber wohl ist sie immer der buhmann.