Frage von xxxxd, 87

Wie kann ich meiner Sehkraft verbessern und halten?

Also ich war heute beim Augenarzt und habe jetzt -2,50 und -3,00 Dioptrien .. Fvk .. Ich will das verbessern habt Ihr Verschläge? Beim Autofahren schmerzen meine Augen ohne Brille :/ bin jetzt 13 .. Wenn das mit der Scheiben Geschwindigkeit weiter geht hab ich mit 18 Ca 6-7 Dioptrien wow.. Was jetzt ?? Hab Angst Bild zu werden oder so was

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 43

Hallo9 xxxxd,

verbessern kannst Du nichts. Deine Augen werden weiterwachsen, das kann bis Ende 20 gehen. Neueste Untersuchungen der Augenklinik Tübingen zeigen aber zusammenhänge zwischen Tageslicht, Kunstlicht und Kurzsichtigkeit. Was man schon lange vermutete ist jetzt bestätigt. Wer vorwiegend im Kunstlicht sich aufhält, bei dem nimmt die Kurzsichtigkeit schneller zu, als bei dem, der mindsestens 1 Stunde  pro Tag im Tageslicht verbringt. Draußen, nicht am Fenster sitzend.

Kunstlicht hat ca. 700 Lux, Tageslicht selbst bei bewölktem Himmel ca. 7000 Lux und das bremst laut dieser UNtersuchung den Kurzsichtigenverlauf.

Eines ist aber ganz bestimmt sicher, blind wirst Du wegen der Kurzsichtigkeit nicht. Ich hab auch schon -34 erlebt.

Kommentar von xxxxd ,

What :o okay des ist gut... Für ihn/sie nicht, aber gut. Ähm vielen Dank

Antwort
von malour, 55

Du fährst mit 13 Auto? Ich fürchte da kannst du nicht viel tun, ausser gesunde Lebensweise.Manche Faktoren können das natürlich auch negativ beeinflussen.

Kommentar von xxxxd ,

Auto fahren= gefahren werden

Kommentar von malour ,

Teile doch mal beim nächsten Augenarztbesuch deine Sorgen mit, sicher kann er dir dazu einiges sagen, was dich auch beruhigt.

Antwort
von paranomaly, 33

Karotten sind gut für die Sehkraft und nur noch wenig am Handy hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community