Frage von Mayberger, 59

wie kann ich meiner Schwester Hühner ausreden?

Meine kleine Schwester will unbedingt Hühner und wahrscheinlich bekommt sie die auch, aber ich will keine Hühner die legen zwar Eier aber sie stinken und sind laut. Wie kann ich ihr das ausreden Lg

Antwort
von MeerliLiebe, 25

Solange den Hühnern ein artgerechtes Heim zur Verfügung gestellt wird und der Stall regelmäßig sauber gemacht wird, stinken sie auch nicht so stark. Ich denke es ist schwer deiner Schwester ihren Traum auszureden. Ist ja nicht dein Problem und wenn es ihre Hühner sind musst du dich auch nicht drum kümmern. Seh es so...Du bekommst vllt. frische Eier und nicht irgendwelche von kranken Hennen bzw Hennen aus Massentierhaltung. Das ist doch mindestens ein positiver Aspekt :)

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 17

Ich gehe davon aus, daß sich Deine Eltern auch mit der rechtlichen Seite auseinander gesetzt haben?
Außer ihr lebt auf einem Bauern/Einsiedlerhof.
Dann allerdings zählt das mit den Nachbarn nicht.

http://www.bauernhahn.de/rechtsfragen

Antwort
von authumbla, 43

entscheiden bei Euch nicht die Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten