Frage von Luna0056, 29

Wie kann ich meiner Mutti dabei helfen?

Meine Mama hat zurzeit starken Liebeskummer und ihr geht es echt richtig schlecht! Kann ich ihr da irgendwie helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whynot63, 6

Hallo!

Also ich fürchte, sehr viel wirst Du ihr da nicht helfen können, auch wenn Deine Absicht eine sehr löbliche ist!
Tiefer Liebeskummer ist eine seelische und emotionale Ausnahmesituation, in der oft auch alle Schotten dichtgemacht werden, wenn man es so ausdrücken will, und der Zugang ein sehr schwieriger ist.
Nicht wenige nehmen in einer solchen Situation auch psychologische Hilfe in Anspruch, weil es gegenüber einer neutralen und unbeteiligten Person oft leichter ist, über die Dinge zu reden, als im Familien- oder Freundeskreis.
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, ist, daß sie sich einmal im Internet umsieht nach Foren, in denen es ganz spezifisch um Liebeskummer geht. Sich die Geschichten von anderen Betroffenen durchzulesen oder sich auch mit ihnen auszutauschen, kann in vielen Fällen doch sehr hilfreich sein und lenkt etwas vom eigenen Schmerz ab.

Liebe Grüße

Kommentar von Luna0056 ,

Danke... Sie ist schon beim Psychologen, aber sie (und ich auch) hat das Gefühl er macht es nur noch schlimmer als es sowieso schon ist...

Kommentar von whynot63 ,

In diesem Fall sollte man dringend den Psychologen wechseln! Das Wichtigste bei einer Psychotherapie ist eine gefestigte Vertrauensbasis. Wenn diese nicht gegeben ist, ist eine Therapie sinnlos.
Daher würde ich Deiner Mutter dringend empfehlen, den Therapeuten zu wechseln!

Antwort
von DennisRetroo, 9

Hey, hoffe das ich euch dolle darüber helfen kann. Wenn deine Mutter sich sehr stark an deine Kindheit erineert dann erzähle ihr doch was von positiven Erlebnissen in dem Leben und verschaffe ihr ein Lächeln.

Falls sich deine Mutter unbedingt einen neuen Partner wünscht gucke mal auf einer Dating Seite nach.. Deine Mutter kann die Einstellungen wählen ab welchem Alter ob Jung oder Alt welche Religion und weiteres. Deine Mutter wird schon schnell einen finden. Doch ich würde deiner Mutter raten einfach mal so an einer kleinen Party zu gehen wo kein Konsum genommen wird oder Alkohol getrunken wird sondern einfach nur eins mit symphatischen Männern. Denn auf Dating Sites kann man schnell in die Falschen Pforten gelangen und es gab sehr viele Vorfälle wo Menschen umgebracht worden sind..

Deine Mutter soll sich aufmuntern und stark bleiben und einfach mal sich auf die Suche nach dem Perfekten Mann machen und Liebeskummer hilft nicht weiter. Es hat große Gedanken jedoch wenig Sinn. Viel Glück

Kommentar von Luna0056 ,

Danke... Ich kann sie nicht auf ner Dating Seite anmelden sie will nur diesen Mann

Antwort
von LustgurkeV2, 13

Nehm ihr ein wenig Hausarbeit ab. Dann freut sie sich. Bei ihrem Liebesproblem wirst du wohl kaum was machen können.

Kommentar von Luna0056 ,

Danke

Antwort
von TaKeRekaT, 14

Sei einfach für sie da. Mit dem Problem muss sie alleine fertig werden.

Kommentar von Luna0056 ,

Stimmt, du hast recht

Antwort
von fabian234567890, 15

Reden, das Hilft inmer

Kommentar von Luna0056 ,

Okay ich werde es versuchen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten