Frage von XxbloomxX, 64

Wie kann ich meiner mutter und mir selbst helfen?

Hallo Community,

Ich bin 16 und w. Vor ca. 2 stunden hatte meine Mutter eine schlimme Panikattacke. Es war wirklich schlimm sie bekommt es eigentlich selten aber wenn es mal kommt ist es total schlimm sie weint und hatte total laut geschrien und meinte das ihr herz sehr schnell schlägt. Der auslöser dafür ist meine ältere Schwester sie hat eine sehr leichte seelische Behinderung und ist in die Türkei gezogen und hat jetzt einen sohn das an einem marfan-syndrom leidet genau sowie ihr Mann. Meine Mutter gibt sich die schuld also sie sagte immer wieso ich sie dort gelassen habe weil meine Schwester total unglücklich ist obwohl sie selbst heiraten wollte und dort leben wollte. Es gibt noch sehr viele andere sachen warum meine mutter diese Panikattacken bekommt aber das will ich jetzt nicht erwähnen. Als diese Panikattacke kam hat sie auch immer zu sich gesagt das sie nichts auf die reihe kriegt und das sie eine schlechte mutter sei. Im gegenteil meine mutter ist für mich einfach mein leben da sie mich immer bei allem unterstützt und immer für mich da ist. Ich habe versucht sie zu beruhigen aber naja es hat nicht geklappt und ich habe selbst angefangen zu weinen weil es einfach unmöglich war ... ich selber litt an ängsten und panikattacken und jetzt gerade geht es mir auch scheisse und weiss einfach nicht was ich machen soll da ich gerade eben auch eine panikattacke bekommen habe weil es mich einfach an die alten zeiten erinnert hat wo ich fast jeden tag mit ängsten und Panikattacken kämpfen musste. wie kann ich mich wieder beruhigen und wie soll ich meiner mutter helfen ?

Antwort
von skyberlin, 32

Ihr solltet beide zu einem Facharzt gehen, eigentlich Psychiater.

Panikattacken, die Euch im Alltagsleben einschränken, gehören ärztlich untersucht und ggf. behandelt.

Viele Menschen haben solche Phasen und können diese durch Beratung / ärztliche Hilfe überwinden.

Dafür haben wir ein Gesundheitssystem und Ihr solltet es in Anspruch nehmen. Viel Erfolg!

Antwort
von sinari, 17

"skyberlin" sagt eigententlich das,was ich auch vorschlagen wollte.Ein "Versuch" ist es es allemal(!!!) wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community