Frage von Noellemarie, 60

Wie kann ich meiner mutter sagen das ich über etw. nicht reden will?

Ich habe heute meine tage bekommen und ich habe es natürlich meiner mutter gesagt. Aber ich habe nicjt so guten kontakt zu ihr und sie fragt mich halt die ganze zeit. Wie kann ich sie dazu bringen aufzuhören. Ich habe es ihr schon mehrmals gesagt aber sie macht es einfach nicht Danke im voraus

Antwort
von Gym80951996, 17

Was erwartest du denn, wenn du es deiner Mutter erzählst. Sie sorgt sich halt und will dir helfen. Sage es ihr halt deutlich dass du deine Ruhe mit diesem Thema willst...

Antwort
von conelke, 24

Was fragt sie denn die ganze Zeit?

Kommentar von Noellemarie ,

Hast du bauchschmertzen ,willst du dass ich dir zeige wie man tampons einführt , weißt du wann dass bei mir angefangen hat

Ich weiß dass sie sich nur sorgen macht aber wenn ich es ihr sage

Kommentar von conelke ,

Ich kann Dir das gut nachempfinden, dass es Dir peinlich ist, obwohl es das eigentlich nciht sein müsste. Ich habe mit meiner Mutter damals auch ungern darüber gesprochen, aber sie hat auch nciht so viel dazu gesagt. ;-)

Deine Mama meint es wirklich nur lieb. Das erste Mal seine Tage zu bekommen ist ja auch irgendwie schon doof - fand ich zumindest. Es gibt ja auch Mädchen, die können es kaum abwarten, da sie der Meinung sind, dann schon eine richtige Frau zu sein.

Wenn Du das jedoch gerne mit Dir selbst abmachen möchtest, dann musst Du es Deiner Mutter auch eindringlich zu verstehen geben. Sag ihr, dass es bestimmt lieb gemeint ist, dass sie Dich da unterstützen möchte, dass es Dir aber irgendwie unangenehm ist, darüber zu reden und dass Du schon selbst weißt, was zu tun ist und sie Dich bitte nicht mehr darauf ansprechen soll. Vielleicht versteht sie es dann und lässt Dich erst einmal in Ruhe. Du kannst ihr ja auch sagen, dass Du damit erst einmal alleine klar kommen möchtest, weil es für Dich auch eine Umstellung ist.

Wenn sie Dich aber dann doch hin und wieder mal fragt, ob alles gut ist, dann nimm ihr das nicht übel - sie hat das auch jeden Monat und kann Dir vielleicht auch den einen oder anderen guten Tipp geben. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten