Wie kann ich meiner Mutter sagen das ich gerne YT-Videos machen möchte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal Überlegen. Wie steht sie mit dem Internet im Kontakt, was hält sie von Sachen, wie WhatsApp, Facebook, Twitter, ... . Wenn sie da nichts dagegen hat oder das selber verwendet, kannst du sie fragen. Ansonsten lieber sein lassen. (Eigene Erfahrung)
Solltest du fragen, dann zum Beispiel so:
"Mama, ich habe etwas vor und wollte mal fragen, ob das in Ordnung wäre. Ich mache ja so gerne Videos und schaue auch relativ viel YouTube. Daher hatte ich die Idee, selber YouTuber zu werden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach ob du's machen darfst. Sie kann nur mit "Ja" oder "Nein" antworten. Begründe ihr auch warum du es machen willst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihr einfach sagen, dass du es gerne ausprobieren möchtest, weil du denkst, dass dir das Spaß machen könnte. Ich kann verstehen, dass deine Mutter vielleicht dagegen ist, weil du dann immerhin im Internet zu finden bist. Meine Mutter hätte da sicher auch etwas dagegen. Aber du kannst ihr auch sagen, dass man die Videos und den Kanal immer löschen kann, falls es dir zu viel wird oder etwas schlimmes passiert.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten so: Mama, du stehst zu mir egal was passiert oder? Okay, ich will nämlich P*rnos drehen.

Abwarten sie wird total entsetzt sein.

Mama sei unbesorgt ich mach nur YouTube Videos. Das ist doch weniger als halb so schlimm oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn Du eine Nische entdeckt hast, mit der Du richtig Geld verdienen wirst, dann wird das Deine Mutter freuen.

Wenn Du aber auf irgend welche schon fahrenden Züge aufspringen willst, dann wird die Nachricht eher ernüchternd sein.

Hey Mama, ich mache jetzt LetsPlay Videos o. ä. 

Oh toll mein Sohn, das machen ja nur schon tausend andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voxymo
07.10.2016, 16:18

Let's Play! Pfff. Wenn der Schlüppa mal aus Versehen zu sehen ist, dann läuft's.

0

tja-  du solltest ihr sagen was du filmen und bei YT einstellen willst ..... entscheidend wird der Content sein


Film / Clip herstellen und dann Mami um Rat und Erlaubnis fragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?