Frage von xolexyxo, 36

wie kann ich meiner Mutter helfen, sich wohl zu fühlen?

Ich bin gerade in den Ferien mit meiner Mutter. Wir sind mit einer Gruppe gekommen, in der es viele (von mir aus gesehen) nette Leute hat. Meine Mama ist aber nicht so der Mensch, der gerne mit anderen zusammen ist und sie hat sich dann halt immer abgewendet und sich nur mit mir unterhalten. Jetzt tut sie so als würde ich sie ignorieren, obwohl ich versuche, sie in die Gruppe reinzubringen. Sie redet kein Wort mit mir und ist wegen allem, dass ich sage/frage beleidigt. Dazu kommt sie fühlt sich sehr ausgeschlossen, wobei sie selber dazu beigetragen hat. Wie kann ich ihr helfen und sie dazu bringen mit mir zu reden? Sie hat öfters so Phasen, wo sie mich ignoriert und ich habe das Gefühl, dass es bald wieder eine gibt, wenn es nicht jetzt schon begonnen hat. (Diese Phasen können durchaus ein halbes Jahr dauern.) Wisst ihr, was ich machen soll, denn irgendwie lässt sie sich nicht helfen?

Antwort
von Felix1111q, 8

Lieber Kollege/Kollegin
Womit setzt sich denn deine Mutter gerne auseinander? Ich würde dir vorschlagen, mit ihr zusammen einen Spaziergang zu unternehmen, währenddem du sie darauf ansprechen kannst. Sag ihr, dass sie dir viel wert ist, dass du dich schlecht fühlst, wenn sie unwohl ist und was du machen könntest, damit sie sich wieder wohl fühlt...
Good Luck ;)

Kommentar von xolexyxo ,

ich kann sie nicht dazu bringen, mit mir zu spazieren, sie macht nichts was ich ihr anbiete und sie redet kein Wort. Also es ist eine ziemliche Herausforderung.

Kommentar von Felix1111q ,

bleib einfach bei ihr würde ich dir raten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten