Frage von Marco574393, 37

Wie kann ich meiner Mutter ein thermomix gut und sicher kaufen ohne beratung und sowas, weil es ein weihnachtsgeschenk sein soll, also ppsssss?

/

Antwort
von putzfee1, 32

Ganz ohne Beratung geht es leider nicht. Das heißt ja nicht, dass deine Mutter etwas davon mitbekommen muss. Wenn du keine Thermomix-Repräsentantin in deinem Umfeld kennst: das hier ausfüllen, dann wird dir eine vermittelt:https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/ . Bei der kannst du den Thermomix direkt bestellen, du musst dafür nicht zwingend zu einer Vorführung. 

Es ist aber empfehlenswert, wenn deine Mutter dann mal eine Vorführung mit macht, wenn sie den Thermomix hat.

Über andere Quellen zu kaufen ist nicht ratsam. Wenn man das Gerät von Privat kauft (über Ebay oder ähnliche Quellen), hat man keine zwei Jahre Gewährleistung, weil die nur derjenige bekommt, der bei Vorwerk direkt kauft, und die Gewährleistung ist auch nicht übertragbar... jedenfalls laut Vorwerk. Das heißt, wenn was kaputt geht, müsste deine Mutter die Reparatur selber bezahlen.

Und ja nicht über diverse Online-Shops kaufen, die angeblich ein "besonders günstiges Angebot" haben! Das sind Fake-Shops, da bezahlst du im Voraus und bekommst gar nichts für dein Geld!

Kommentar von latricolore ,

Wenn man das Gerät von Privat kauft (über Ebay oder ähnliche Quellen), hat man keine zwei Jahre Gewährleistung

Jepp.
Und - man kann auch noch betuppt werden, weil man stattdessen aus Unwissenheit das Kindermodell (Bimby) gekauft hat...

Kommentar von putzfee1 ,

So isses...

Antwort
von webya, 21

in dem du dich an eine Repräsentantin wendest und einen Kaufvertrag mit ihr machst. Deine Mutter muss davon nichts mitbekommen. 

Antwort
von peterobm, 28

indem man sich zu einem der nächsten Abende eine Einladung besorgt oder selbst einen Abend veranstaltet. 

oder hier: https://thermomix.vorwerk.de/shop/

Antwort
von Mietzie, 13

Ich würde dir du musst dich an eine Repräsentantin wenden. Nur dort kannst du ihn bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten