Frage von mukku, 54

Wie kann ich meiner Mutter, die ich sehr liebe, auf diplomatischem Weg mitteilen, das ihr ununterbrochenes, Reden jeden nach 10 Minuten in die Flucht schlägt?

Antwort
von Charlybrown2802, 27

hey mukku,

"liebe Mama, ist dir schon einmal aufgefallen, das wenn du immer so viel redest, manche leute kein Interesse mehr haben, sich mit dir zu unterhalten, oder einfach unter einem vorwand gehen?"

versuch es, aber etwas liebevolleres fällt mir dazu auch nicht ein, es ist ein schwieriges Thema, viel glück

Kommentar von mukku ,

Hab ich schon versucht, hat nix gebracht, Jeder Satz von Ihr fängt mit "Ich" an , stundenlang. Leider kann ich nicht davonlaufen, wir wohnen unter einem Dach. Also trotzdem Danke

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ach, bei dir ist es auch so. dann geh doch einfach aus dem raum, und sag ihr, "Mama, du redest schon wieder ohne punkt und komma" oder " Mama, lässt du mich auch mal zu wort kommen" oder "Mama, du musst mal was trinken" und wenn sie fragt, warum, sagst du ihr, das sie schon einen ganz trockenen mund vom reden hat ;-)

Antwort
von Malavatica, 16

Frauen in dem Alter sind häufig so. 

Liegt meistens daran, dass sie viel allein sind und nichts Neues mehr erleben. Auch ist ihnen häufig nicht bewusst, dass sie immer dieselbe Geschichte erzählen. 

Das wirst du kaum ändern können. 

Gib ihr den Hinweis, auch mal andere zu Wort kommen zu lassen. :)

Antwort
von JaneJohnsson123, 9

Manchmal muss man eben sehr direkt sein weil die Leute sonst nicht zuhören: 

 Schluss jetzt. Du kannst nicht andauernd reden. Andere wollen auch mal was sagen.

Antwort
von FragaAntworta, 36

Gar nicht. Du wirst sie immer verletzen. Sei ehrlich und offen und versuche nicht es zu beschönigen.


Antwort
von Smudo1284, 19

es ihr einfach so sagen, wie du es hier in der frage formuliert hast.

Kommentar von mukku ,

Hab ich schon, ohne Erfolg. Jeder Satz fängt mit "ICH" bei ihr an, stundenlang. Wir leben unter einem Dach miteinander und ich kann einfach nicht davonlaufen.

Antwort
von FrankCZa, 21

Ist ganz normal^^ Wenn du deine Mutter liebst wirst du das schon irgendwie ertragen :D

Kommentar von mukku ,

Ohh, schwere Zeiten kommen da auf mich zu. Meine Mutt ist 75 Jahre und redet immer in der ICH form, stundenlang. Leider kann ich nicht immer ausreißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten