Wie kann ich meiner Mutter andeuten das ich mich schminken möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag deine Mutter ob du dir mal was ausleihen kannst zum dich schminken, du willst das mal probieren :) und dann kannst ja deine Mutter fragen wies aussieht und später ob du dir auch was kaufen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 14 bist, dann kann es sein, dass deine Mutter einfach nicht so gerne möchte, dass du erwachsener wirst und immer ihre kleine Tochter bleibst. Wenn du aber schon älter bist, dann kannst du ihr ja zum Beispiel sagen, dass eine Freundin dich mal aus Spaß geschminkt hat und du dich so sehr wohl gefühlt hast. Ich finde auch, dass man das Recht hat mit 14 und älter selbst zu entscheiden, ob man sich schminken möchte. Du solltest dann aber auch nicht übertreiben :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch einfach, irgendwoher hast du das Schiminkzeug ja schon her. Ich würde einfach reduziert anfangen. Vielleicht nur etwas Wimperntusche und ein wenig Lipgloss. Zu viel ist meistens sowieso nicht so schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung