Frage von Unicornbaee, 107

Wie kann ich meiner mama sagen das ich mich ritze?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Unicornbaee,

Schau mal bitte hier:
ritzen

Antwort
von Anonbrother, 40

Hör auf damit?
Das ist nichts gutes... Denn der Sinn des Ritzens ist sich
A) Schmerz zuzufügen
oder
B) sich umzubringen

Beides ist ziemlich dumm und führt zu nichts

Ich würde gerne mit dir reden damit du mir erklären kannst weshalb du dich ritzt...
Mein jetziger Tipp ist:
Geh zu einem Psychater der hilft dir, dann geh zu deiner Mutter
Oder
Umgekehrt das ist aber deine ensxheidung
LG
Anon

Kommentar von Unicornbaee ,

Hier ist die ganze Story

Hallo ich bin 11 Jahre ritze mich seid 2 Woche n.Meine Eltern streiten sich andauernd ich möchte es meiner Mama sagen aber sie ist im Stress weil sie sich trennen möchte. Mein Papa beleidigt mich als .. und als .. und es ist traurig er sagt immer Geh sterben.schmeiß dich vor ein Zug..😭 
Ich habe deswegen angefangen..Meiner Mama möchte ich es sagen morgen sofort nach der Schule..Aber wie? Ich habe sehr Angst ich möchte mir helfen lassen..In eine Klinik sagte meine Freundin sie muss auch in eine Klinik sie hat das aller gleiche Problem..ich bin erst in der 5.ten Klasse, werde auch von meinen Banknachbarn beleidigt und er hat eine Zwillingsschwester die meine Freundin ist aber zu ihm steht.. Wie kann ich es meiner Mama sagen

Kommentar von Anonbrother ,

1.) Ritzen bringt nichts... Geh trainieren hat die selben Auswirkungen auf den Körper außer halt das sie ihn zerstören (wenn trainieren nicht wirkt schau nach einer anderen Sportart wie zB kampftraining oder dergleichen...
2.) Du solltest AUFJEDENFALL mit deiner Mutter über deinen Vater reden... Und auch mit deinem Vater solltest du reden
Mit deinem Vater am besten so:
Er: zB: Schmeiß dich vorm Zug
Darauf antwortest du mit:
Das wäre dir also recht das dein PROBLEM sich selbst eliminiert, das die Organe deines Problemes Quer über den Schienen von (hier eine Nahe zugestrebte einfügen) verstreut liegen, das 11 Jahre Arbeit endlich ein aus haben...
Und dann lässt du ihn OHNE DAS ER EIN WORT SAGEN KANN GENAU SO STEHEN vielleicht setzt du danach noch ein 'Vielleicht mach ich das ja' hinterher....

Mit dem Ritzen aufhören solltest du aber Auf jeden Fall.... Dazu brauchst du nach 2 Wochen eigndl. Keine Klinik, doch wenn es dir hilft solltest du eine besuchen

LG
Anon

Antwort
von MsNope, 30

Also ich wuerde sie sehr ernst fragen ob sie mal Zeit fuer mich haette. Deine Mutter wird warscheinlich sehen das dieses Thema wichtig fuer dich ist. 

Gehe dann mit ihr am besten alleine in dein Zimmer oder irgendwo, wo ihr ungestoert seid. Sage ihr dann ganz ehrlich heraus dass du Probleme hast (oder der Grund warum du entschieden hast dich zu ritzen) und zeig ihr die Stellen. 

Wenn du damit aufhoeren moechtest solltest du sie um Hilfe bitten.

Ich hoffe du kriegst das irgendwie hin!

Antwort
von Sheogorath, 30

Frag zuerst:

"Mama, kann ich mit dir über ALLES reden?"

Dann sagt sie ja und merkt, dass es etwas Wichtiges ist. Es bereitet sie auch darauf vor, dass es etwas ist, was sie vielleicht erschreckt, dadurch wird es nicht so schlimm.

Und dann erzählst du es ihr.

Antwort
von aleynasm, 59

Zeig ihr deine geritzte Stelle

Kommentar von Unicornbaee ,

Hallo ich bin 11 Jahre ritze mich seid 2 Woche n.Meine Eltern streiten sich andauernd ich möchte es meiner Mama sagen aber sie ist im Stress weil sie sich trennen möchte. Mein Papa beleidigt mich als .. und als .. und es ist traurig er sagt immer Geh sterben.schmeiß dich vor ein Zug..😭
Ich habe deswegen angefangen..Meiner Mama möchte ich es sagen morgen sofort nach der Schule..Aber wie? Ich habe sehr Angst ich möchte mir helfen lassen..In eine Klinik sagte meine Freundin sie muss auch in eine Klinik sie hat das aller gleiche Problem..ich bin erst in der 5.ten Klasse, werde auch von meinen Banknachbarn beleidigt und er hat eine Zwillingsschwester die meine Freundin ist aber zu ihm steht.. Wie kann ich es meiner Mama sagen?

Das ist die ganze Geschichte...

Antwort
von xxC3POxx, 38

Geh zu deiner Mutter und versuch ihr zu erklären warum und zeig es ihr auch, du musst offen sein, deine Mutter wird dich bestimmt nicht beschimpfen oder generell anschreien, sie wird dir nur helfen wollen und allein das du es ihr sagst hilft auch dir dabei damit aufzuhören

Antwort
von drakeujosh, 34

Seiner Mutter kann man immer alles sagen , sie liebt hat dich geboren, sie liebt dich , sie wird dich verstehen, und dir helfen . Was besseres als es ihr zu sagen gibt es nicht .

Kommentar von drakeujosh ,

Sie hat dich geboren * sorry.

Kommentar von Unicornbaee ,

Hallo ich bin 11 Jahre ritze mich seid 2 Woche n.Meine Eltern streiten sich andauernd ich möchte es meiner Mama sagen aber sie ist im Stress weil sie sich trennen möchte. Mein Papa beleidigt mich als .. und als .. und es ist traurig er sagt immer Geh sterben.schmeiß dich vor ein Zug..😭 
Ich habe deswegen angefangen..Meiner Mama möchte ich es sagen morgen sofort nach der Schule..Aber wie? Ich habe sehr Angst ich möchte mir helfen lassen..In eine Klinik sagte meine Freundin sie muss auch in eine Klinik sie hat das aller gleiche Problem..ich bin erst in der 5.ten Klasse, werde auch von meinen Banknachbarn beleidigt und er hat eine Zwillingsschwester die meine Freundin ist aber zu ihm steht.. Wie kann ich es meiner Mama sagen

Das ist die ganze Geschichte

Kommentar von drakeujosh ,

Hab ich schon gelesen... ich bin sprachlos... alles Glück und Frieden der Welt kleines !

Kommentar von Unicornbaee ,

Danke :|

Antwort
von rallytour2008, 12

Hallo Unicornbaee

Zeig deiner Mutter die Stellen wo Du dich ritzt und sage deiner Mutter:Mama 

ich brauche Hilfe.

Vielleicht noch einiges für dich persönlich.Ritzen ist voll doof.Zum einen 

machst Du dir die Haut kaputt die dich eigentlich schützt.Und bevor Du dir 

noch selbst ein auf die Schnute gibst und zum Zahnarzt musst damit der 

Zahnarzt dir die Zähne wieder fertig macht und Du Zahnschmerzen hast über 

einen längeren Zeitraum und Du nichts essen kannst,vielleicht Astronauten 

Nahrung aus der Tube,am Schnitzel lutschen musst um satt zu werden ist es 

besser das Du zu deiner Mama gehst.

Gruß Ralf

Kommentar von Unicornbaee ,

Lies mal die Kommentare da steht die ganze Story😁

Kommentar von rallytour2008 ,

Da Du schreibst das sogar in der Schule Stress ist wäre es am einfachsten zu dem Vertrauenslehrer zu gehen.Der hilft dir weiter und richtet es auch ein das Du es deiner Mama sagen kannst.Da ist dann auch der Vertrauenslehrer und jemand vom Jugendamt mit dabei.Dem Vertrauenslehrer kannst Du auch erzählen was dein Papa zu dir sagt.Es ist immer besser zu erzählen was vorgefallen ist.Dadurch können dir auch Fachkräfte helfen und das erforderliche einleiten.Was zu dir gesagt wird sind alles Lügen.Es kann ja wohl nicht sein das 11 jährige Heranwachsende wie Du  schlauer im Kopf sind wie Erwachsene.Ritzen und weglaufen ,dadurch geht es dir nicht besser.Zeig deinen Eltern mal so richtig wie alt Du bist.

Du kannst mir ja hier schreiben was gemacht worden ist.Was der Vertrauenslehrer unternommen  hat.Zum Schulrektor kannst Du auch gehen.Es interessiert mich sehr wer dir geholfen hat.

Antwort
von nilipep, 49

Hör damit auf

Kommentar von Unicornbaee ,

Wäre es so leicht

Hallo ich bin 11 Jahre ritze mich seid 2 Woche n.Meine Eltern streiten sich andauernd ich möchte es meiner Mama sagen aber sie ist im Stress weil sie sich trennen möchte. Mein Papa beleidigt mich als .. und als .. und es ist traurig er sagt immer Geh sterben.schmeiß dich vor ein Zug..😭
Ich habe deswegen angefangen..Meiner Mama möchte ich es sagen morgen sofort nach der Schule..Aber wie? Ich habe sehr Angst ich möchte mir helfen lassen..In eine Klinik sagte meine Freundin sie muss auch in eine Klinik sie hat das aller gleiche Problem..ich bin erst in der 5.ten Klasse, werde auch von meinen Banknachbarn beleidigt und er hat eine Zwillingsschwester die meine Freundin ist aber zu ihm steht.. Wie kann ich es meiner Mama sagen?

Das ist die ganze Geschichte

Kommentar von Androgyn92 ,

geh von dir aus in die Klinik. wenn deine Eltern im Streit die dabei vergessen und sein Vater so fiiieeees ist (unfassbar) geh einfach in die Klinik. sie Eltern werden dann so auf dich aufmerksam. tu es. ich merke das du Hilfe willst. also ich schubse dich und geh gleich morgen hin. meine Schwester war auch so, und die Narben auf ihrem arm sehen grasslich aus und für mein Herz sehr schmerzhaft

Kommentar von Androgyn92 ,

*dich *dein Vater *die Eltern *grässlich

Antwort
von ds222, 4

1 höre damit auf und nehme dein Probleme in die Hand weil der kack  bringt dir garnix !!

Antwort
von 716167, 48

"Mama, ich mache Mist, hilf mir!"

Antwort
von Chenorm, 56

Wenn du offen und ehrlich es ihr sagst, kann sie dir am besten helfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten