Wie kann ich meiner mama sagen das ich die Pille möchte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Was willst du sonst machen? Einfach ansprechen und sagen warum du die Pille gerne hättest ist da doch die beste Lösung. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ab 14 Jahren kannst du alleine zum Frauenarzt und dir die Pille verschreiben lassen ohne die Einwilligung der Eltern. Überleg dir aber gut ob du hast hinter dem rücken deiner Mutter machen willst denn irgendwann wird sie es heraus finden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:41

Okay werde mal schauen wie ich es ihr beibringen werde. Bin übrigens 14 bald 15

0
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:58

Danke für deinen Rat!😊

0

Kommt ganz darauf an wie alt du bist. In der Regel geht das deine Mutter nichts an. Geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:40

14 in knapp 1 Monat 15

0
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:58

doch schon, aber wie ich gehört habe ist das auch nicht immer ganz sicher.

0
Kommentar von rachtzehn
29.08.2016, 22:02

Geh zum Frauenarzt und las dich beraten, das muss deine Mutter auch nicht wissen wenn du willst. Abgesehen davon finde ich klasse das du dich Verantwortungsvoll mit der Thema auseinandergesetzt  

0
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 22:06

oder ich warte einfach mal meine nächste biostunde ab, da kommt auch bisschen was dazu 😅 aber lieber sich damit zu beschäftigen anstatt dann was schief geht😅

0

Wie sollen wir das sagen?
Seid ihr in einer mittelalterlichen Sekte? (Islam, Zeugen Jehovas, ...)
Dann ist austicken sogar sehr wahrscheinlich.
Ansonsten wird sie dich verstehen (wie alt auch immer du bist). Verhütung ist schließlich wichtig und vollkommen legitim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:39

naja weniger, nur mein Stiefvater gehört dem Islam an und der wird davon schon nichts erfahren. Bin übrigens 14 und in knapp 1 Monat 15

0
Kommentar von Retniw98
29.08.2016, 21:42

Mit 14 sollte das kein Problem sein. Wärst du 9, würde ich mir als Elternteil schon ehern Gedanken machen 😀

0
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:44

Haha gut😅😅😅

0

Sicher würde sie mehr ausrasten, wenn Du ihr irgendwann gestehst, dass Du schwanger bist, weil sie Dir die Pille verboten hat.

Aber denk auch dran, dass Dein Freund (im Fall der Fälle) ein Kondom benutzt, wegen möglicher Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:42

darin bin ich mir bewusst,danke.

0

Notfalls eine Freundin bzw einen Freund mitnehmen. Bruder /Schwester. Einfach wen vertrautes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte sie austicken?. sie war auch mal in einer ähnlichen lage - noch nicht ewig lange her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:37

ich denke mal das sie findet das ich zu jung bin😅

0
Kommentar von larasbk
29.08.2016, 21:44

mal sehen....

0