Frage von ohsweetlife15, 42

Wie kann ich meiner Mama ein wenig Angst wegnehmen?

Hallo, mein Bruder und ich wollen in den Osterferien zu meiner Schwester nach Dubai sie besuchen. Wäre auch alles gut, jedoch kann ich verstehen dass unsere Mutter sich totale Sorgen macht vorallem wegen den vielen Dingen, die im Moment auch auf dieser Welt passieren. Ich habe ihr erklärt, dass sie keine Angst wegen Dubai haben darf, da dies eine sicherer Ort ist, wo nie irgendwelche Kriminalitäten stattfinden. Und ins Flugzeug kann auch keiner was schmuggeln, da dies niemand tut, vorallem in Dubai. Habt ihr weitere Tipps wie ich meiner Mutter ein wenig die Sorgen wegnehmen kann? Sie hat anonsten super Vertrauen in uns und weiss, dass wir immer aufpassen was solche Dinge anbelangt.
Vielen Dank schonmal :-))!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Bobby66, 23

Also Du wirst Deiner Mutter wohl kaum die Sorgen nehmen können. Vielleicht vereinbaren, dass Du Dich regelmässig - nach der Landung etc. meldest - natürlich ist alles im arabischen Raum jetzt etwas "angstbeladen". Ob in Dubai tatsächlich nie Kriminalitäten geschehen - unabhängig von der Berichterstattung - halte ich auch für ein wenig "blauäugig". Aber Dubai ist sicher eine der sichersten Destinationen derzeit.

Antwort
von imakeyourday, 15

Also 1. Seid ihr schon mal zu zweit.

2. Kann sie euch ja zum Flughafen bringen und auch sonst alles klären.

3. Könnt ihr sofort anrufen wenn ihr da seid.

Ps ich bin 4 mal alleine nach England geflogen mit 15. Alles gut gegangen, fliegen ist meiner Meinung nach sicherer als DB mit den ganzen Verspätungen.

LG imakeyourday

Antwort
von KimiiChan, 19

Geht ihr alleine? O.o Am besten ist ihr nehmt jemanden mit der mindestens 18 ist... Sie sollte diese Person gut kennen! Vielleicht sogar sie selbst. :D

Antwort
von Pstr0, 20

Kommt erstmal drauf an ob du und dein Bruder volljährig sind oder nicht!

Antwort
von Usakochan, 16

Gib ihr das Gefühl, dass du sie liebst, es gibt nichts schöneres als umarmen etc. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten