Frage von erzincanli2424, 73

Wie kann ich meiner katze das katzenklo beibringen?

Hallo , ich habe eine babykatze  von alleine geht sie nicht zum katzenklo ich muss sie immer dort hin bringen wenn sie ihr geschäft machen muss.

Antwort
von Margotier, 23

Wo hast Du denn eine Babykatze her?!

Wahrscheinlich hast Du sie auch noch viel zu jung bekommen. Katzen, die mindestens 12 Wochen bei der Mutter sind, lernen Sauberkeit von ihr.

Beschaffe Deiner Katze bitte zügig einen geeigneten Artgenossen, es ist sonst gut möglich, dass sie nicht oder nicht dauerhaft sauber wird da Unsauberkeit eine der häufigsten Verhaltensstörungen von Katzen ohne passendem Artgenossen ist.

Stelle zunächst in jedem Zimmer ein Katzenklo auf. Kleine Katzen "vergessen" schonmal dass sie müssen.

Bringe die Katze weiterhin zu einem der Klos, irgendwann wird sie den Sinn begreifen (aber, wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit für Unsauberkeit ist, auch wenn die Katze weiß, wozu das Klo gedacht ist, aus den genannten Gründen recht hoch).

Antwort
von Franzicats, 59

Setze sie drauf und leg ein leckerli hin. Das hat bei meinem Tiger geklappt:)

Kommentar von MiLikeYou ,

heißt deine Mieze auch Tiger ? :D

Kommentar von Franzicats ,

ist zwar auch ein toller name aber ne ^^ aber sein Spitzname ist so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community