Habe zwei BKH`s... Fellpflege mache ich einmal die Woche. Die große hasst es wie die Pest. Ich überliste sie dann mit Leckerchen und belohne viel, aber es wird nicht besser ! Hat jemand eine Idee ??

So einen Gummihandschuh mit Noppen kaufen - da gehen die Dinger ab.
Also die Katzen...nicht die Noppen...also im Sinne von sich drüber freuen....
Ach Mist..ich mach mir n Kaffee.

Es gibt Handschuhe zur Fellpflege,das ist wie Streicheln mit Kämmeffekt.
Meinen Kater bürste ich so gut wie nie, er putzt sich immer sehr sorgsam selbst und hat tolles, glänzendes, weiches Fell. Bei Perser Katzen kann ich es nachvollziehen, oder wenn man mit der Mietze zur Ausstellung hin will. Aber gesunde Katzen sorgen selber für ihre Fellpflege und man muss sie nicht quälen mit bürsten oder kämmen.
Meine Freundin zog zu dieser Prozedur lange Motorradhandschuhe aus Leder an.
Dann hatte sie nachher nicht so viele Kratzer.

manchmal gehts auch wenn die kätzchen verschlafen sind oder grade kuscheln. und keine bürste mit harten borsten nehmen.

ojee miene wehrt sich auch immer schrecklich dagegen aber wie oben schon geschrieben wurde sind die handschuhe super denn die katze denkt dann nur sie wird gestrecihelt

Unsere Langhaarkatze machte am Anfang Probleme mit ihrem Fell. Nun haben wir das Problem so gelöst, dass morgens, nach dem Fressen, die Katze gekämmt und gebürstet wird. Natürlich in Verbindung mit 1 bis 2 Leckerli. Klappt hervorragend und die Katze wartet morgens schon darauf. Durch das tägliche Bürsten entstehen auch keine Verfilzungen im Unterfell.

meiner wollte sich auch erst nicht kammen lassen, hab handschuhe und verschiedene bürsten versucht. dann habe ich mal einen läusekamm genommen und das fand er ganz toll. natürlich erstmal ganz vorsichtig mit viel schmuseeinheiten anfangen. ich nehme mal an es ist vielleicht manchen katzen unheimlich, wenn du mit so einer riesenbürste auf sie zukommst. versuchs mal, vielleicht klappts bei deinen ja auch.
lol
Genau den hab ich auch gemeint.
toll meine antwort zu löschen.. wie lächerlich^^
ich verstehe es auch nicht.
Wer oder Was hat deine Antwort gelöscht ? war ich ads ? dann nur unbewußt !! antworte noch mal!!wie kann man denn antworten löschen? --- Kommentar von Verena Flensburg
Mach mir auch einen Kaffee. Beide Ideen sind gut.
Einen Handschuh habe ich schon, aber sie mag es einfach nicht... sie kratzt auch trotdem nicht oder so, aber ich muss sie gut festhalten und sie haut immer wieder ab, dann lock ich sie wieder mit leckerchen usw. usw. ----
@Herr Wandpilz: ;o))) Tolle Antwort!!!