Frage von QoachMattes, 35

Wie kann ich meiner IP Adresse einen Text zuweisen?

Meine IP Adresse besteht aus zahen und ich will eine mit text haben weil ich meinen freunden nicht meine ip geben will.

Beispeil: 123.456.789.01 -> pgs.net

Wie geht das kostenlos?

Danke

Antwort
von n3kn2dhr, 17

Das kann mit einem DynDNS-Dienst erreicht werden.

Viele Router für Heimanwendungen haben die Möglichkeit, die IP-Adresse die sie bekommen haben, bei einem DynDNS-Dienst einzutragen. Dazu musst Du in Deinem Router nachschauen, ob dieser das anbietet und bei welchen Diensten er das tun kann. Viele Router bieten mehrere DynDNS-Dienste zur Auswahl an.

Bei einem dieser Dienste registierst Du dann ein neues Konto. Die Benutzerdaten trägst Du dann im Router ein.

Ab dann wir der Router, immer wenn er eine neue IP Adresse bekommen hat, diese beim DynDNS Dienst eintragen. Der Dienst verknüpft dann einen DNS-Namen mit der IP Adresse.

Antwort
von 716167, 19

Du brauchst einen DYNDNS-Service. Schau mal welche Services dein Router unterstützt.

Antwort
von 3litesniper, 25

du meinst für einen server? deine eigene ip kannst du nicht in buchstaben umwandeln

Kommentar von QoachMattes ,

ich dachte an eine weiterleitung das wenn man diesen text eingibt man an meine ip weitergeleitet wird aber ohne das man diese sehen kann :D

Antwort
von Draze, 22

Geh auf www.Ip-Verändern-in-einen-Text.de/Text?=Ändern

Antwort
von LeBeantworter, 18

Das Prinzip nennt sich DNS, befrag deine Suchmaschine des vertrauens das das Thema sehr komplex ist.

Wo ist das Problem die IP-Adresse zugeben, ändert sich eh alle 24 Stunden.

Kommentar von QoachMattes ,

meine ip ist static weil ich nicht immer eine neue ip sagen wollte. ist mir zu umständlich :D

Antwort
von mairse, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten