Frage von ViviH, 92

Wie kann ich meiner Freundin und ihrem Freund nur helfen?

Hallo zusammen,¨

Ich bin eine Freundin von Vivi, ich glaube, sie nennt sich hier LK? Auf jedenfall braucht sie euren Rat, und da sie es hier nicht reinschreiben möchte, tue ich das nun für sie (Sie sitzt gerade neben mir, also mache ich das nicht hinter ihrem Kopf). Sie sagte mir, dass sie euch schon das Drama mit ihren Eltern erzählt hat.. Meine Frage, bzw. Vivi's Frage ist, was sie tun soll, da ihr Freund vor kurzem (noch vor dem Treffen mit ihren Eltern) auf Tour war und die zwei sich seit neustem öfter streiten, über kleinigkeiten, meistens ist es nur spass aber teilweise halt auch ernst und deswegen macht Vivi sich Sorgen und weiss nicht, was sie tun soll.

Wäre lieb, wenn ihr ihr antworten könntet.

liebe Grüsse Amia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Russpelzx3, 31

Es ist normal, dass man sich in den allersten Beziehung anfangs über Kleinigkeiten streitet. Man muss das nur in den Griff bekommen, sonst scheitert es schnell an sowas.

Antwort
von laraherzchen, 52

Also hier wird offensichtlich davon ausgegangen dass ich ununterbrochen fragen lese und mir merke welche Person was gefragt hat. Tja das mache ich aber nicht.. Dementsprechend verstehe ich den Kontext jetzt nicht so ganz. Kann aber auch nicht in vorherigen Fragen nachgucken weil es ja offensichtlich um eine andere Person geht.
Nicht so optimal das ganze hier.

Kommentar von ViviH ,

die erste frage geht um die gleiche person.. nur von ihr persönlich geschrieben

Kommentar von laraherzchen ,

Aber ich weiß ja nicht was drin steht und kann nicht nachgucken weil sie nicht von dir gestellt wurde.

Antwort
von drummer666, 29

Streit gehört halt so blöd es ist auch in eine beziehung .. Wenn er sie liebt und sie ihn brauchen sie sich keine sorgen machen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ja, ab und zu, aber nicht wegen jeder Kleinigkeit

Kommentar von drummer666 ,

Hat er vielleicht stress oder bedrängt sie ihn ? Vielleicht brauch er auch mal seinen freiraum ?

Antwort
von Grautvornix, 48

Kannst du mal ein wenig konkreter werden worum es geht?

Beziehungsprobleme?

Kommentar von ViviH ,

naja, wer kocht am Abend? Wann kommt man Abends nach Hause? Warum hast du die Milch gekauft und nicht die andere? Kommentare von ihrem Freund, wenn sie sich streiten: Du bist doch eh nur aufs Geld aus (Auch wenn sie selber gut verdient), etc..

ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

Kommentar von Grautvornix ,

Allgemeines "rumnörgeln", die wirklichen Gründe liegen sicherlich woanders.

Mal direkt ansprechen was ihm nicht passt, oder was sich geändert hat.

Aber die Behauptung sie sei nur aufs Geld aus, ist schon ziemlich heftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten