Frage von bigbesties, 34

Wie kann ich meiner Freundin SCHONEND beibringen, dass sie ihr verhalten mir und unseren Mitmenschen manchmal nicht so toll ist?

Meine beste Freundin hat manchmal ein benehmen unseren Mitmenschen gegen über, so dass ich mir denke,ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.

Zum Beispiel hab ich einer Schulkollegin etwas erzählen. Meine Freundin hat mich eifach unterprochen und zu ende gesprochen. als sie fertig war, hab ich ihr gesagt, dass ich auch selber reden kann. Sie meinte nur, das ich eh weiß, dass sie gerne und viel redet...

Mein Problem ist nur, wenn ich es ihr sage, stellt sie sich als das wehrlose Opfer hin und schnautzt mich gleich zusammen. Wie kann ich es ihr schonend erklären, dass das so nicht weitergehen kann?

Antwort
von NazlicanD, 17

Wenn du es schonend sagst lernt sie es nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten