Frage von Germany99, 26

Wie kann ich meiner Freundin nun helfen?

Hi, ich hatte vor kurzem schon mal etwas zu meiner Freundin gefragt. Sie ist 16 Jahre alt, 1,72m groß und sagte mir vor einem Monat sie würde 82kg wiegen. Für mich spielt ihr Gewicht keine große Rolle. Es stimmt zwar, dass sie in letzter Zeit doch deutlich zugelegt hat, inzwischen unverkennbar einen Bauch hat, aber mir ist das egal. Ich liebe sie und für mich ist ihr Aussehen deshalb zweitrangig. Heute bei unserem gemeinsamen ist auf einmal ihre Hose geplatzt und wenig später bekam ich zufällig mit, dass es ihr ziemlich schwer fiel in ihre Bluse zu kommen. Sie sah mich und sagte mir unter Tränen, dass sie mehr wiegt, als sie mir gesagt hat; ungefähr 89kg. Jetzt sie ist total niedergeschlagen und ich weis nicht, was ich (oder besser wir beide) jetzt tun soll ... könnt ihr mir helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Germany99,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Freundin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ELCH100, 21

Sie soll bleiben wie sie ist, zwing ihr nichts auf, was sie eventuell nicht will. 89kg ist nicht die Welt.

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Ich würde meine Freundin zu einem Wettbewerb einladen, die in etwa so aussieht, dass beide gemeinsam ein zum abnehmen geeignetes Sportprogramm durchziehen.

Solche gemeinsamen Aktivitäten könnten sein:

- Radtouren

- Schwimmen

- Rudern

- Teilnahme an Kursen wie Step-Aerobic, Zumba & Co

- evtl. Joggen

- aber auch begleitendes Krafttraining für den Grundumsatz

Nach 1 Jahr wird abgerechnet, wer hat

- die meisten Kilo verloren

- die größere BMI-Veränderung

- die größere KFA-Reduktion

Der Gewinner hat beim Partner einen Wunsch frei.

Günter



Antwort
von darkjedi1109, 24

Sprich sie in Ruhe an, warum sie so viel zunimmt, behalte deine Art bei und untertütze sie ihr Problem anzugehen. Das kann durch alles mögliche passieren - Sport, Ernährungsumstellung, bis hin zu einer Psychotherapie.

Geh offen mit ihr im Zweiergespräch um und stehe nach außen hin zu ihr.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Stellt zusammen ein Abnehm Programm auf!

Das sollte enthalten:

Sport treiben , gesund ernähren, dazu gehört auch FdH. 

Zu zweit klappt das besser!

Antwort
von KatelinBlack, 26

Versuch sie abzulenken. Sag ihr sie ist hübsch wie sie ist und dass es nichts an der liebe zu ihr ändert. Versuch ihr zu zeigen dass jeder so ist wie er ist und mein gott hat sie eben übergewicht. Ich kenn dass und ich wiege sogar noch mehr als sie. Also wie gesagt sie sollte versuchen es zu aktzeptieren, und falls andere sie irgendwie mobben sollten oder do, sollte sie nicht drauf hören und es ignorieren, auch wenn es schwer fällt.

Antwort
von etoilee, 25

Sag ihr genau das was du geschrieben hast und kauft schöne neue Klamotten