Seit wir zusammen sind, genießen wir das Leben in vollen Zügen, also essen wir auch gerne (viel) zusammen. Bei mir kam noch hinzu, dass ich mit Sport aufgehört habe, das habe ich aber wieder angefangen, und denke das ich langsam wieder Fettpölsterchen abbaue. Sie musste auch mit Sport aufhören, aber bei ihr ist keine Wendepunkt in Sicht. Was kann ich tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit ihr gemeinsam Sport machen ;-)
Geht nicht gut, da ich nach der Arbeit vor Ort direkt ins Fitnessstudio gehe (das einzige was meinem kaputten Rücken momentan gut tut).
SIE so lieben wie SIE ist
Wirklich? Ich liebe ja nicht mal mich immer so wie ich bin.

Sprich mit Ihr darüber aber gehe als gutes Beispiel voran und tue selbst was.
Wenn du selber den Guten willen hast zieh sie mit , kaufe auch nur noch das ein was gut für den Körper ist.

Du bist ja ein Lustiger Vogel!wirst selbst immer "Mehr"und beobachtest deine Freundin!Fangt BEIDE an bewusster zu Kochen und zu essen und macht Beide Nordig walking oder Schwimmen!
Ich esse fast überhaupt nicht zu Hause, Frühstück und Mittag auf der Arbeit, abends ne Stulle zu Hause, bevor ich sie besuche.

Sprich mit ihr darüber! Mein Mann und ich reden sofort, wenn irgendwas ist! Vielleicht ärgert sie sich selbst auch schon darüber und braucht vielleicht den letzten Anstoß! Viel Erfolg
Ich bin ein Freund von ehrlichen Worten. sage Ihr bitte, was Dich stört, suche aber auch gemeinsam mit Ihr nach Lösungen (Walking, mehr Wasser trinken, weniger Fettes Essen, weniger Süßigkeiten) Die ganz harte Methode: eine Woche lang sollte sie mal aufschreiben, was sie so isst...bei mir hat das alleine schon was bewirkt, denn darüber kann man sich schon erschrecken, wenn es eben nicht nur eine Praline ist, sonder 10 und mehr...
Muss sie denn abnehmen? Ist sie sehr auseinander gegangen, oder hat sie nur etwas zugenommen? Möchte sie überhaupt abnehmen? Vielleicht findet sie sich ja gut so wie sie ist, dann solltest du sie so belassen. Allerdings wenn es sie selber anfängt zu stören, kannst du gerade, als Freundin mit gutem Beispiel voran gehen. Mache ihr vor, wie es geht.Verbringe viel Zeit mit ihr, diskutiert viel. Mach ihr klar, das man meistens dicker wird, wenn man sein Verhalten nicht ändert. Das es zu Mangelerscheinungen kommen kann, wenn man sich lange sehr ungesund ernährt...viel Glück.

ich würd auch sagen, du solltest mit ihr reden und mit ihr Sport treiben und gemeinsam gesund kochen.
Versuch es doch so: Schatz ich glaub ich wiege zu viel,aber Sport allein macht nur halb so viel spaß, würdest du mit mir laufen gehen? und auch das Essen sollte ich umstellen, unterstützt du mich dabei?
;)
Ich würde an Deiner Stelle alle Waagen aus dem Haus entfernen. Und mach nicht den Fehler eine Frau auf Ihr Gewicht anzusprechen. SIe weiss selber wie sie aussieht und von Dir möchte sie nur die "bedingte" Wahrheit hören. Und falls die Frage kommt "Findest Du mich zu Fett" zögere nicht mit der Antwort "Nein". Alles unter 0,5 Sekunden deuten die Frauen als Lüge.
Das ist genau das Gegenteil von den anderen Antworten... Mh
Fang das Gespräch damit an, dass DU das Problem hast und wie man es lösen könnte, wie man dies vielleicht gemeinsam tun könnte. Sag ihr bei der Gelegenheit, dass Du den Eindruck hast, sie sei auch ein wenig rundlicher geworden, was Du charmant findest, was aber eine ungesunde Entwicklung nehmen kann, wenn ihr nicht beide etwas besser auf gesunde Ernährung und ausreichend körperliche Betätigung achtet.
BirgitAltmann am 6. März 2009 12:28 ich find das zwar auch schön:) aber der Schuss kann nach hinten los gehen;) es wäre trotz allem Kritik an ihrem Aussehen - und ihr wisst, wie frauen mit männlicher Kritik manchmal umgehen ;)
Gesund kochen.
Besorg Dir mal Bücher von Weight Watchers oder so und koche danach. Das ist auch sehr schmackhaft.
Solche Bücher können ein dezenter Hinweis sein, wenn Du's nicht offen ansprechen magst.
Warum mußte sie denn mit Sport aufhören? Gibt es nichts, was Ihr zusammen machen könnt? Wenigstens regelmäßig spazieren gehen...
Stell ihr ne Waage vors Bett und konfrontiere sie mit der Entwicklung. Wenn sie nichts davon mitbekommt, dass dich es stört, dann kann sie sich nicht ändern!
:-P
Es ist finde ich eine Frage was Dick für dich ist? Ob es wirklich an Übergewicht ragt oder einfach nur an ein passendes Gewicht!

Geh mir ihr in Übergrößen-Geschäfte und gucke leicht schwül. g
ne, im Ernst, ich glaube, da hilft nur ein offenes und ehrliches Gespräch.
Wieviel wiegt sie denn bei welcher Größe?

also Du schreibst Du kannst ja nicht einmal Dich lieben Das ist die Lösung des Problems Du mußt lernen daß alles was Dir begegnet von Dir so mitgschaffen wurde Also was hast Du getan, daß Deine Freundin jetzt dicker wird Es kann sein daß Du nicht in der Lage bist Ihr den s e x zu geben den Sie sich wünscht Ein o alleine reicht oft nicht aus um eine frau zu Befriedigen Das heißt versuche es mal mit mehr 6 anderem 6 bei dem viele Kalorien verbraucht werden Wenn Sie früher schlank war und jetzt dicker wird dann machst Du etwas das sie dicker werden läßt