Frage von hannesquasi, 166

Wie kann ich meiner Freundin helfen ihre sex Angst zu überwinden?

Also meine Freundin und ich sind jetzt knapp drei Jahre zusammen und hatten noch kein sex. Sie hat mir gesagt das sie Angst vor sex hat. Wie kann ich ihr helfen die Angst zu überwinden? Bitte ein paar tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 90

sie muss wissen wovor genau sie angst hat. einfach angst vor sex ist zu allgemein. frag sie was genau das problem ist, was stellt sie sich vor, was könnte ihrer meinung nach passieren?

wenn sie darauf keine antwort weiß braucht sie auch keine angst haben. jeder hat sex, und nicht wenige haben angst vorm ersten mal, trotzdem haben es wohl die wenigsten bereut ^^ und wenn dann lag es am falschen partner. da ihr nun 3 jahre zusammen seid sollte sie sich sicher sein können, dass du auch der richtige dafür bist, da ihr euch gut kennt und du sicher genug rücksicht auf sie nimmst (manch einer wäre nach so langer zeit schon flüchten gegangen).

mach ihr das klar. und dann tastet euch einfach langsam vor... es muss ja nicht gleich richtig sein. erst wenn du merkst dass sie entspannt ist, dann kann man den letzten schritt wagen.

Antwort
von Psychotrix, 101

Richtige Angst zu überwinden ist nicht leicht... Leider kenne ich mich damit nicht so aus, allerdings glaube ich, dass wenn sie richtig Angst hat, es nicht leicht wird...

Antwort
von Sunshinex333, 54

Sprich mit ihr, und versuche herauszufinden warum sie solche Angst hat.
Sage ihr das du es langsam angehen willst, und auch nur das machen willst, was sie sich zutraut. 

Antwort
von lamarle, 55

In Deinen anderen Fragen steht, dass Du 16 Jahre bist - wie alt ist deine Freundin?

In diesem Alter ist es normal, dass man Angst vor S.x hat. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit, dass sie diese Erfahrung machen möchte. Das solltest Du respektieren und sie in keiner Weise bedrängen, sonst bist Du Deine Freundin bald los. Gib ihr zu verstehen, dass sie Vertrauen zu Dir haben kann, dann wird sie es Dir auch zeigen, wenn sie den Wunsch nach S.x hat.

Kommentar von hannesquasi ,

Ich bin jetzt 17 und sie ist auch17

Kommentar von lamarle ,

Das ändert nichs an meiner Antwort ; ))

Antwort
von Tobi1811, 70

Rede mit ihr darüber wieso sie angst hat.

Antwort
von leabluemela, 31

Sag ihr immer was du machst bevor du es tust und fang am besten erstmal mit der hand an , dräng sie nicht