Frage von AgentLink, 30

Wie kann ich meiner Freundin (15) helfen?

Meine Freundin hat das Problem, dass sie unbedingt immer zu mir will, aber ihre Mutter es ihr nicht wirklich erlaubt und ihr sogar droht. Sie hat noch andere Probleme Zuhause, nur das Jugendamt möchte sie nicht involvieren. Ihre Mutter ist nicht wirklich zugänglich, da sie sich vor mir komplett verstellt, wegen dem allen ist meine Freundin immer traurig, nur was soll ich als Freund in dieser Situation tun um meiner Freundin zu helfen? :/

Antwort
von TeddyONLY, 24

Wenn die Mutter droht oder auch Handgreiflich wird solltest du in der Situation eventuell das Jugendamt einschalten.

Kommentar von AgentLink ,

Aber sie möchte es nicht und versucht habe ich es auch mal, es hat nichts gebracht, da sie vor der Polizei gelogen hat, weil ihre Mutter sie gezwungen hat, sie hat wirklich angst vor ihr und deswegen hat sie auch gelogen

Kommentar von TeddyONLY ,

Deine Freundin MUSS die Wahrheit sagen, wenn deine Freundin die Wahrheit sagt wird die Polizei auch helfen und deine Freundin beschützen. Die Polizei nimmt auch bei Gefahr im Vollzug deine Freundin mit und ihr kann nichts passieren.

Kommentar von AgentLink ,

Das ist ja das schwierige, ihr das beizubringen, weil sie von sowas nichts hält :/

Antwort
von Wonnepoppen, 7

Was heißt drohen?

Wenn sie nichts unternimmt, wird sie weiterhin mit der Angst leben müssen, denn dann ändert sich nichts!

Geht zusammen zum Jugendamt!

wie alt bist du?

Kommentar von AgentLink ,

Bin dieses Jahr 16

Kommentar von Wonnepoppen ,

bitte noch die erste Frage beantworten!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten