Frage von Fantasybooks, 12

Wie kann ich meiner französischen Freundin helfen?

Erstmal zu mir: Ich mache ein Auslandsjahr in Frankreich und habe hier eben eine sehr gute Freundin. Sie hat eben ziemliche Schwierigkeiten in der Schule, schreibt relativ schlecht Noten obwohl sie sich echt viel Mühe gibt und viel arbeitet. Das Problem liegt bei ihr vor allem in der Familie, da ihre Eltern sehr hohe Erwartungen an sie stellen, und für schlechte Noten kein Verständnis aufbringen und auch sagen, sie wäre einfach eine Null und würde nicht genug arbeiten usw. Sie gibt sich aber eben schon große Mühe, und ich glaube, dass ihr einfach verständnis und Hilfe von zuhause fehlt. Sie hat auch schon mit ihren Eltern geredet, aber sie hat gesagt ihre Eltern hören ihr da nicht zu und meinen nur sie wäre dumm etc. Ihre Eltern sind der Meinung, sie arbeitet nie und macht nur schrott, weshalb sie sie die ganze Zeit anmeckern und sie mehr oder weniger zum lernen zwingen. Mir hat sie heute gesagt, sie fühlt sich wie im Gefängnis. Sie darf gar ichts, weil sie so "schlecht" ist. Das andere ist eben, dass sie schon lange Klavier spielt und die Musik halt total liebt und das eigentlich total wichtig für sie ist, aber die Eltern machen das total runter. Sie interessiert es nicht, dass sie gut Klavier spielt, oder dass sie das vielleicht sogar als Beruf machen würde, denen ist es nur wichtig dass sie gute Noten hat und später mal einen Job bekommt mit dem sie gut verdient. Es hilft auch nicht gerade, dass sie eine kleine schwester hat, die wesentlich besser in der Schule ist.

Ich bin im Proinzip ihre einzige Vertrauensperson, und ich weiß auch irgendwie nicht mehr weiter... :(

Meine Frage jetzt: Wie kann ich ihr helfen?

FantasyBooks

Antwort
von JuliaAiluja, 7

Probiere ihr in den Fächern in denen sie Probleme hat zu helfen und sie zu unterstützen. Ich denke bei den Eltern kannst du ihr nicht helfen

Kommentar von Fantasybooks ,

ich versuche ja schon so gut es geht sie in deutsch und englisch zu unterstützen. aber Mathe und alles andere...? Ich kann auch nicht alles machen, ich kann nicht komplett den Platz ihrer eltern einnehmen und das geht auch gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community