gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
104 

Wie kann ich meiner Chefin sagen das sie komisch riecht?

gefragt von xagentxxagentx am 27.09.2007 um 0:04 Uhr

Meine chefin riecht immer nach knoblauch!! Das ist manchmal unerträglich,ich habe angst es ihr zu sagen wie mache ich es am besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.532 Geruch x 779 chef x 313 Arbeitsplatz x 274 Knoblauch x 213 Chefin x 23

anonym
beantwortet von Bruno am 27. September 2007 02:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag Ihr, "oh, waren Sie heute beim Griechen zum Essen, hoffe es hat geschmeckt". Sie, event. warum ? Du, "ach es duftet nach Knoblauch, nicht gerade mein Lieblingsduft, ich vertrag keinen Knoblauch".


anonym
beantwortet von Luzivieh am 27. September 2007 00:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja, wenn das alle so sehen bei Dir, dann setzt doch einen freundlichen, aber anonymen Brief auf und schickt ihr den per Post ohne Absender nach Hause - hat vllt den Effekt, dass sie euch dann alle zur Sau macht, aber wenn alle mit drinhängen, wird auch keiner keinen verpetzen. Schreibste halt sowas rein wie, dass sie eine ihr sie als Chefin akzeptiert, euch aber auch nicht als Einzelpersonen traut, ihr das offen bzw. bei Anwesenheit von anderen Leuten zu sagen, weil ihr meint, dass sie das als persönlichen Angriff auffassen könnte, was ihr definitiv nicht so meint und dass es euch einfach nur angenehm wäre und ihr euch wünschen würdet, wenn sie was daran ändern könnte und vllt noch, dass dies der Wunsch der gesamten Belegschaft ist, damits nich so aussieht, als wenn das ein einzelner unter dem Deckmantel der Abteilung gemacht hätte.

Kommentar von Bruno am 27. September 2007 02:21

Anonym ist primitiv und kontraproduktiv, denn die Schuldvermutung trifft alle.

Kommentar von Luzivieh am 27. September 2007 03:13

natürlich trifft die Schuldvermutung alle, aber wenn alle das selbe denken, trifft auch alle die Schuld und irgendeiner muss das ganze abschicken und wenn der das nicht anonym macht, wird das ganze so gewertet, als wenn die Sache von ihm ausgeht und er "schuld" hat, obwohl er sich nur als erster für die Sache eingesetzt hat.

Kommentar von Bruno am 27. September 2007 03:53

Falsch. Kollektivbrief von allen unterschreiben lassen und der Chefin auf den Arbeitsplatz legen. Wer war's ? Alle. Doch nie anonym, glaub mir, altem Esel. Lieber Gruss von der Insel


thebrain
beantwortet von thebrain am 27. September 2007 00:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hatte damals in meiner ausbildung eine frau die furchtbar aus dem mund stank als sie mir was erklärte. ich hab immer pfefferminz oder aromaöl unter die nase gestrichen so wurde es erträglich. ich würde es ihr auch nicht sagen.


anonym
beantwortet von LAGUAPA am 27. September 2007 00:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also Lieber AGENT,,,,

Das würde ich lieber nicht machen sonst hast du deine Kündigung ganz schnell in der Tasche....


bitmap
beantwortet von bitmap am 27. September 2007 00:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt aufs Klima in der Firma/Abteilung an.

Kommentar von Simple_avatar3smallxagentx am 27. September 2007 00:09

Die ist sehr strengt und schn autz jeden an,aber während sie schnautz kommt ne riesen knobiwolke ich kann nicht mehr

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 27. September 2007 00:19

Also wenn das Klima eh gestört ist, kannste dich doch nicht mehr unbeliebter machen, wenn dus ihr sagst.


panda02
beantwortet von panda02 am 27. September 2007 09:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt sicher Knoblauch als Pflanze im Topf zu kaufen,stellt Ihr doch so ein Pflänzchen(mit dem Gießkärtchen) als Wink mit dem Brückenpfeiler auf den Schreibtisch!


Niklaus
beantwortet von Niklaus am 27. September 2007 09:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein etwas unkonventionelle Methode wäre du würdest auch Knoblauch essen. Das hätte erstens den Vorteil du selbst bist unempfindlicher dagegen und vielleicht merkt sie es irgendwann mal, wenn sie nicht gerade Knobi gegessen hat. Natürlich musst du dann auch mit ihr sprechen, damit sie die Duftwolke von dir auch abbekommt.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wie verhält man sich wenn der chef gerade telefoniert und man ihn was fragen will.

    was soll ich gegen meinen chef machen

    Ist es schon Mobbing?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.