Frage von Loeffelqualle, 30

wie kann ich meiner besten freundin weiterhin vertrauen/angst dass sie mich verarscht?

Wir sind schon ziemlich lange Freunde und da gibt es eine Person die wir nicht mögen. und dann lästern wir halt auch ein bisschen. das problem ist, dass sie mit dieser person noch mehr oder weniger "befreundet" ist, bzw sie tut so! sie traut sich nicht den kontakt abzubrechen, und ihr zu sagen dass das irgendwie mit dem freundesein nicht klappt. also tut sie bei ihr so als wären sie immer noch befreundet. das hat sie mir alles erzählt. wir erzählen uns gegenseitig alles! jetzt habe ich aber irgendwie angst dass das mit mir das gleiche ist. das sie mit mir eigentlich nicht befreundet sein will und es sich nicht traut zu sagen. ich kann schon echt blöd sein manchmal. ich hab ihr das auch gesagt. wenn sie irgendwas an mir stört soll sie mir es sagen. manchmal kommt mir ihr verhalten gespielt vor, auch dass hab ich ihr gesagt! ich bin generell ein misstrauischer mensch und mein vertrauen zu gewinnen ist schwer, ich weiß einfach nicht weiter. ich hab ihr alles erzählt und sie meinte, dass sie wirklich meine freundin ist und wenn irgendwas ist redet sie mit mir. :( ich verliere trotzdem das vertrauen. woher soll ich denn wissen ob sie es ernst meint?

Antwort
von konstanze85, 20

Das kann ich verstehen und ich wäre da auch misstrauisch, wenn jemand so einem anderen ins Gesicht lügt und dem Freundschaft vorspielt. Sei vielleicht vorsichtshalber ihr gegenüber nicht mehr ganz so redseelig wie Du es bisher warst. Wer weiß, ob sie nicht auch privates über Dich bei anderen rumerzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community