Frage von saminaa, 55

Wie kann ich meiner besten Freundin helfen ihr geht es so schlecht!?

Hallo, Meine beste Freundin hat jeden abend wegen einen jungen starken liebeskummer und kommt da nicht mehr raus leider sind ihre "depri Phasen " immer abends so das ich auch nicht zu ihr kann. Wenn ich mit ihr unterwegs bin vergisst sie das alles doch abends ist das ganz anders sie schickt mir dann auch immer bilder wie sie weint, sie weiß auch selbst das der junge ,um den sie weint es nicht wert ist aber sie liebt ihn trotzdem auch wenn er sie jeden Tag aufs neue beleidigt . WIE kann ich ihr helfen

Bitte um Hilfe 😕❤ Danke im vorraus

Antwort
von XYFragensteller, 34

Du solltest viel Zeit mit ihr verbringen dass sie darüber hinweg kommt.  Sie sollte Abstand zu der Person halten die sie verletzt hat. Sonst wüsste ich nicht mehr weiter. 

Antwort
von Junksky, 18

jede Phase geht mal zuende.. abwarten und den Kontakt zu dem Jungen vermeiden

Antwort
von Help006, 14

Hey, das hört sich echt schlimm an. Ich würde sie ablenken mit etwas anderen und am aller besten ist es wenn sie den kontakt zu ihm abbricht. Sei immer für sie da wenn sie dich braucht und ich meine das ist eine phase... Das geht irgendwann wieder weg😊 LG

Antwort
von boy865, 17

Vielleicht hilft es , wenn du sie auch abends von dem Thema ablenkst. Ihr könnt z.B. Online zusammen was machen z.B. ein Spiel spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre es ihr Ablenkungsmethoden vorszuschlagen. Z.B , dass sie lesen, Karten spielen, etwas raus gehen oder Sport treiben könnte...

Antwort
von denis1124, 24

Vielleicht könnte ein/e Psychotherapeut/in helfen, wo sie über ihre Gefühle reden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community