Wie kann ich meiner Bank mitteilen das ich eine Sepa-Überweisung tätigen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überweisungsträger ausfüllen, abgeben.

Hast Du keinen ÜW, dann alles aufschreiben (Deine und die vom Empfänger> IBAN; BIC; Betrag, Zahlungsempfänger, Verwendungszweck..), abgeben.

Onlinebanking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romanqaywsx
11.07.2016, 11:15

Aber ich habe eine Xml-Datei wo die Dberweisung getätigt werden soll und die muss ich als Sepa verschicken.

0

Das ist doch ne ganz normale Überweisung?! Folgende Möglichkeiten:

-Du gehst einfach ins Online-Banking falls du das hast und führst eine Überweisung durch.

-Du gehst zur Bank, besorgst dir Überweisungsvordrucke, füllst einen aus und wirfst ihn ein

-Du gehst in der Filiale zum Service-Automaten und führst die Überweisung da aus.

Alternativ gehst du in der Bank an den Schalter und fragst einen Mitarbeiter.

11.07.2016, 11:15

Aber ich habe eine Xml-Datei wo die Dberweisung getätigt werden soll und die muss ich als Sepa verschicken.

0

Überweisungsträger ausfüllen, Fertig! Gibts bei deiner Bank. Alle Überweisungen im Inland und Europa sind SEPA-Überweisungen. Es gibt keine anderen mehr (daher braucht man auch die IBAN und teils die BIC)

11.07.2016, 11:13

0

Was möchtest Du wissen?