Wie kann ich meiner Bank mitteilen das ich eine Sepa-Überweisung tätigen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überweisungsträger ausfüllen, abgeben.

Hast Du keinen ÜW, dann alles aufschreiben (Deine und die vom Empfänger> IBAN; BIC; Betrag, Zahlungsempfänger, Verwendungszweck..), abgeben.

Onlinebanking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romanqaywsx
11.07.2016, 11:15

Aber ich habe eine Xml-Datei wo die Dberweisung getätigt werden soll und die muss ich als Sepa verschicken.

0

Das ist doch ne ganz normale Überweisung?! Folgende Möglichkeiten:

-Du gehst einfach ins Online-Banking falls du das hast und führst eine Überweisung durch.

-Du gehst zur Bank, besorgst dir Überweisungsvordrucke, füllst einen aus und wirfst ihn ein

-Du gehst in der Filiale zum Service-Automaten und führst die Überweisung da aus.

Alternativ gehst du in der Bank an den Schalter und fragst einen Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romanqaywsx
11.07.2016, 11:15

Aber ich habe eine Xml-Datei wo die Dberweisung getätigt werden soll und die muss ich als Sepa verschicken.

0

Überweisungsträger ausfüllen, Fertig! Gibts bei deiner Bank. Alle Überweisungen im Inland und Europa sind SEPA-Überweisungen. Es gibt keine anderen mehr (daher braucht man auch die IBAN und teils die BIC)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romanqaywsx
11.07.2016, 11:13

Aber ich habe eine Xml-Datei wo die Dberweisung getätigt werden soll und die muss ich als Sepa verschicken.

0

Was möchtest Du wissen?