Frage von laurinchen3, 72

wie Kann Ich Meiner Schwester dabeo HELFEN?

Hallo:) Also es ist so: Meine Schwester (11), ist in ihrer Klasse eigentlich sehr beliebt und sie hat auch viele Freundinnen. Nun ist es so das ein paar der Freundinnen meiner Schwester über sie lästern und so. Sie überspielt zwar alles und tut so als ob es sie nicht interessieren würde aber ich glaube dass die im innersten traurig ist:( Ein paar der Freundinnen die über meine Schwester lästern haben auch extra nur dafür eine WhatsApp Gruppe erstellt. Was kann ich tun? Soll ich deren Eltern vielleicht anrufen? Oder soll ich mich aus der Sache heraushalten?

Antwort
von Woropa, 8

Kennst du die Freundinnen von deiner Schwester? Siehst du die manchmal. z.B. in der Schule oder bei euch Zuhause? Dann sprich die an, möglichst, wenn deine Schwester nicht dabei ist. Sag ihnen, das ihr Verhalten unfair und gemein ist und deine Schwester darunter leidet. Mach ihnen klar, das Freunde sowas einfach nicht machen und das sie sicher auch unglücklich wären, wenn jemand über sie lästern würde.

Antwort
von Albin2001, 30

Hallo,Nein am besten wäre es mit den Eltern zu reden und mit den Mädels! Und den sagen das die am besten damit aufhören sollten oder es sonst mächtig ärger mit der Polizei geben kann! Aber es wäre am besten mit den zu reden wenn die damit nicht aufhören zu den Eltern zu gehen und wenn die trotzdem weiter machen zur Polizei zu gehen!

 

Antwort
von ladyEinhorn, 26

Meine persönliche Meinung auf keinen Fall die Eltern snrufen oder mit den Mädchen n besten mit dem Klassenlehrer der soll das beobachten und schauen was so passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community