Wie kann ich meiner Ratte helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm 3 ist immer einer Zuviel, weswegen man immer 4 nimmt. Ist für das sozialverhalten auch besser, weil Rudeltiere.
Ich hatte 6 Buben davon 4 Geschwister und es waren irgendwie 2 Gruppen. Die Geschwister haben immer zusammengehalten.
Gib ihnen Zeit und überleg dir ob du nicht noch Nummer 4 holst.
Wie alt sind deine "Baby"ratten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xttenere
16.09.2016, 08:16

Ich hab 3 Chinchillas....alles Weibchen. eines kam später dazu als Notfall...die anderen beiden sind Mutter und Tochter. War nie ein Problem. die 3 kuscheln zusammen und fressen zusammen.

0
Kommentar von neununddrei
16.09.2016, 08:35

Du möchtest jetzt nicht ernsthaft Chinchilla mit Ratten vergleichen?
Gib deine Antwort zur Frage.
Es interessiert niemanden ob 3 Kühe sich auf der Weide vertragen.
Mit Chinchillas kenne ich mich nicht aus, daher habe ich den Rat rattenbezogen gegeben, solltest du auch.

2
Kommentar von neununddrei
16.09.2016, 17:19

Bei Ratten ist die Anzahl 3 sehr wohl ein Problem weil kein richtiges Rudel.

Wenn du dich über die Aussage mokierst das sag das auch so und fang nicht an ich habe 3 Chinchillas.

Wenn die der Ton nicht gefällt stell lautlos.

1
Kommentar von neununddrei
16.09.2016, 17:47

Da geb ich dir mal Recht 🙃

0

Ratten in einer ungeraden Zahl sind nicht zu empfehlen, also entweder eine dazu kaufen, worauf du aber wahrscheinlich keinen Bock hast, ansonsten auf neutralem Grund einzeln aneinander führen, vielleicht hilft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Lass die Ratten zuerst mal richtig ankommen, dann legt sich das schon.

Sie müssen zuerst ihr Zuhause richtig akzeptieren, und das dauert ein paar Tage. Versuch sie dabei nicht zu stören, sondern beobachte sie einfach durch das Gitter....wichtig ist, dass sie Rückzugsmöglichkeiten im Käfig haben...z.B ein Häuschen...eine Höle etc. Genügend Futter und Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AABBBCC ich empfehle dir noch gern Ratteneck.eu

Super Forum für Rattenhalter.
Dort lernt man viel und bekommt schnell Hilfe. Vielleicht liest du dich da mal ein.

Und eine 4. wäre echt nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hohl am besten eine 4. dazu. Aber vergesellschafte sie bitte richtig !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung