Wie kann ich meinen Zahnstein entfernen lassen, meine Zahnärztin sagt er lässt sich nicht mehr entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das höre ich zum ersten Mal.

Allerdings gehe ich dafür zwar in eine Zahnarztpraxis, aber dort zur Hygienikerin (heisst das so?)

Das muss ich immer selber zahlen, ca. 60 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurtinili
18.03.2016, 15:05

vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich viel Kaffee trinke und auch rauche :/

0

Zahnstein lässt sich immer entfernen. Wenn Dein Zahnarzt was anderes sagt, dann ist das einfach nur Quatsch und Du solltest den Arzt wechseln. Zahnstein wird mit einem Ultraschall-Gerät entfernt.

Verfärbungen kann man allerdings nicht entfernen.

Du kannst bei fast jedem Zahnarzt eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) machen lassen. Manche Krankenkassen zahlen das sogar, ansonsten ist das nicht teuer (meist zwischen 50 und 100 EUR).

Gegen Verfärbungen kann man ein Bleaching vornehmen lassen. Ich würde das aber nicht machen - hier werden die Zähne mit Chemikalien gebleicht, sie können dadurch sehr empfindlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung