Frage von xKoreNexus, 87

Wie Kann ich meinen Youtube Kanal besser an das Publikum bringen?

Hallo,

ich habe gerade erst mit YouTube angefangen und habe auf meinem ersten Video was ich vor 4 Tagen hochgeladen habe 102 Aufrufe 7 Likes und 4 Abonnenten ich habe gerade eben mein zweites Video Hochgeladen. Ich wollte mal Fragen wie ich mehr Zuschauer gewinnen kann und Abonnenten dazu bekommen kann ich weiß nicht einmal wie ich 102 Aufrufe bekommen habe. Eigentlich bin ich ja schon stolz aber wenn ich sehe wie viele Aufrufe manch andere haben zieht mich das dann doch irgendwie runter Könnt ihr mir vielleicht Helfen und bitte gibt jetzt keine unnötigen dummen Kommentare ab.

Mfg BullsBack

Antwort
von Marc8chick, 45

Das ist ziemlich gut für ein erstes Video, wenn das so weitergeht, könntest Du relativ schnell mehr Abonnenten bekommen was auf Dauer ja auch wieder zu mehr Klicks führt.

Antwort
von annokrat, 37

du benötigst stehvermögen. es geht dabei nicht um tage oder wochen, sondern vielleicht um 1 oder 2 jahre. youtube besitzt inzwischen zu nahezu jedem thema platzhirsche, die etabliert und bekannt sind. gegen die musst du antreten und dich durchsetzen. das gilt vor allem für themen, mit denen sich viele youtuber, erfolgreiche und erfolglose, beschäftigen.

ausserdem hat nicht jedes thema gleich viel potenzielle zuschauer. bei nischenthemen könnten bereits 1000 aufrufe pro monat einen erfolg darstellen.

annokrat

Antwort
von manu435, 43

Du musst was machen was niemand vor dir gemacht hat nur dadurch erreichst du die Leute jeder Grosse Youtuber ist dadurch so groß geworden! Habe auch gerade erst angefangen und zerbreche mir seit 6 Stunden schon den Kopf darüber! Ist echt nicht leicht vor allem es muss ja spaß machen! Wenn es dir kein Spaß macht dann auch nicht den Zuschauern !

Antwort
von YTerEquipment, 26

Hallo xKoreNexus,

Wenn man etwas startet, dann ist es ganz normal, dass es erst langsam fahrt aufnimmt. Du musst wissen, dass auch die großen YouTuber klein angefangen haben. So viele Abonnenten und Aufrufe sind über einen Zeitraum von mehreren Jahren entstanden.

Aber es gibt durchaus Möglichkeiten seinen Kanal zu pushen.

1. Du trittst Facebook Gruppen zu dem Thema YouTube bei und postest dort neue Videos mit ein paar Sätzen dazu.

2. Du überlegst, was viele Leute auf YouTube suchen und machst dazu ein Video. Natürlich sollte es noch nicht 100te Videos davon geben.

3. Du suchst in Foren nach deinen Videothemen und postest dort Videos. Geht übrigens ganz gut mit Tutorial Videos hier bei gutefrage.net

Hoffe, wir konnten helfen!

Gruß YouTuber Equipment

Antwort
von XRagon, 34

102 Aufrufe nach 4 Tagen ist schon ziemlich viel für dein erstes Video.

Antwort
von RicSneaker, 28

Wie ich sehe, machst du LPs. Das ist natürlich ein Bereich, in dem du kaum noch groß werden kannst. Damit würde ich als aller erstes mal abschließen, also dass du noch sehr berühmt wirst. Arbeite lieber auf eine kleinere aber dafür auch nettere Community hin. Es gibt viele Tipps, die du beachten kannst. Ich liste mal ein paar auf:

Videos

- Gute Qualität (1080p ist Standard, gute Tonqualität)

- Deutlich sprechen

- Lustig sein, der Unterhaltungsfaktor ist wichtig

- Gute Persönlichkeit deinerseits

- Informative Videobeschreibung

Kanal

- Stelle dein Kanaldesign um, auf das "normale" mit den Tabs. 

- Ordentliches Profilbild

- Ordentlichen Banner

- Ansprechende Thumbnails

- Seriöse Kanalbeschreibung

Werbung/Promo/Kooperationen

- Stelle deinen Kanal in spezifischen Foren (zB. für CSGO) vor

- Stelle deinen Kanal und deine Videos in Youtube-Foren vor. Dazu kannst du mal auf www.tubepro.de vorbeischauen.

- Sei in den social-medias aktiv

- Geh auf Kommentare und Kritik deiner Abonnenten ein

- Schreibe Kommentare unter andere Videos (nicht sowas wie "schau doch mal bei mir vorbei", sondern konstruktive Kritik oder Lob)

- Geh Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten ein

Allgemeines

- Kein Sub4Sub, das bringt das Abos aber keine Views und keine Kommentare, also ist das ziemlich sinnlos

- Bettel nicht um Likes und Abos

- Mach keine klickgeilen Thumbnails, also mit roten Kreisen und Pfeilen etc.

- Fang nicht an ans Geld zu denken

- Orientiere dich nicht an anderen Youtubern, das kann dich deprimieren. Mach einfach aus Spaß an der Sache weiter. Der Rest kommt von allein.

Antwort
von bitcoin34, 46

Die dummen kommentare sind hier leider iw standard.

Aber zur frage: Ich bin der festen Überzeugung wenn man gute innovative videos produziert dann kommt das Publikum irgendeann von selbst. Es gibt an sich aber sooo viele kleine tipps und tricks das man sie unmöglich hier zusammenfassen kann. Schau mal unter youtube acadamie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community