Frage von JustMinePlayz, 42

WIe kann ich meinen wlan router einstellenl, sodass er besser läuft?

Hallo, Ich habe vor langen schon ein problem mit meinem wlan router Telekom Speedport W 701 V . Das problem ist, dass der wlan router immer wieder schlechtes internet raussendet! ich habe mir sogar schon einen repeater gekauft, was aber auch nix bringt! bitte hilfe

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo JustMinePlayz,

stimmt, der Speedport W 701V ist schon etwas älter. Dennoch kannst du an den WLAN-Einstellungen etwas verändern und schauen, ob die Verbindung besser wird.

Teste doch mal einen anderen WLAN-Kanal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von JustMinePlayz ,

Danke! es läuft jetzt gut aber trotzdem werde ich mir einen neueren telekom speedport router holen und habe auch schon die gute wahl

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/Vie...

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich danke für deine Rückmeldung. Was für einen Anschluss nutzt du denn bei uns? Denn der Speedport W 724V, den du dir ausgesucht hast, läuft nur einwandfrei an einem IP-basierten Anschluss.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von JustMinePlayz ,

Wir benutzen ip basierten telekom router

Antwort
von Petz1900, 23

Das Ding ist Asbach Uralt, da wundert es nicht.
Man sollte in ein neues Gerät investieren, dann hat man auch wieder Spaß.
Die telekom empfiehlt diese:
https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/wlan-router-dsl-vdsl-glasfaser-mode...

Kommentar von JustMinePlayz ,

muss ich dann auch die ganze leitung ersetzen?

Kommentar von Petz1900 ,

Welche Leitung?

Kommentar von JustMinePlayz ,

Ist egal

Kommentar von JustMinePlayz ,

Vielen dank ich kaufe mir morgen einen neuen :D

Kommentar von JustMinePlayz ,

Geht es auch wenn ich mir einen Speedport W 724V

Kommentar von Petz1900 ,

Ich kenne den nicht, aber der steht ja auch auf der Telekom-Liste

Antwort
von JustMinePlayz, 8

meine Eltern sind einfach zu dumm fürs internet! die sagen dass ich schuld bin fürs schlechte internet

Kommentar von Telekomhilft ,

Der Speedport W 724V ist für einen IP-basierten Anschluss gedacht. Daher meine Frage, welchen Anschluss ihr nutzt. Ist es ein Standard-, Universal-, oder IP-basierter Anschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von JustMinePlayz ,

Standard

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Dann kannst du das Telefon aber nicht direkt am Speedport anschließen, sondern dieses kann dann nur am Splitter betrieben werden. Damit du den Speedport W 724V mit dem Splitter verbinden kannst, benötigst du noch ein DSL-Kabel. Dieses ist beim Speedport nicht mit dabei. Du erhältst es aber im Telekom Shop, oder über meine Kollegen an der Hotline. Alternativ auch über mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community