Frage von OrsderHund, 40

Wie kann ich meinen WLAN Namen andern?

Ich wurde gerne meinen WLAN Namen andern aber weiss nichtt wie? Danke im Voraus, freue mich auf eure Antowrten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 20

Über das Konfigurationsprogramm deines Wlan-Routers kannst du Name und Zugangspasswort des ausgestrahlten Netzes ändern. Das Programm rufst du über einen im Netz befindlichen Browser auf, bei einer FritzBox z.B. über die Adresse http://fritz.box

Antwort
von smikle, 9

Wie eben schon oben beschrieben funktioniert es mit der Fritzbox, als Alternative könnte man auch die Ip Addresse im Browser angeben

Antwort
von Delveng, 21

In den Einstellseiten des WLAN Routers wird die Möglichkeit angeboten, die SSID (Name des Funknetzes) zu ändern.

Antwort
von Frangge, 25

Du musst die SSID im Router ändern. Wie das geht, kannst du im handbuch des Routers nachlesen.

Antwort
von M0dj0, 15

Da musst du die SSID auf deinem Router ändern.

Antwort
von greendayXXL1, 13

Im Duden auf der Seite 24, findest du eine Anleitung hierfür 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community