Frage von MareikeHH, 252

Wie kann ich meinen Whatsapp-Verlauf wiederherstellen (crypt8, Google Drive)?

Hallo liebe Ratgeber,

ich habe ein Problem, womit ich mich nun schon seit knapp einer Woche befasse.

Das größte Problem bei dieser Sache ist, dass, so viel ich mich auch online nach HILFE umgeschaut habe, nicht weiterkomme, da ich mich mit der ganzen Software und den Begriffen nicht auskenne.

Komme mir vor wie eine Erstklässlerin in der 10. Klasse. =(

Nun mein Problem.

Habe Whatsapp auf einem anderen Handy installiert und mich angemeldet. Keine alten Nachrichten drauf, okay halb so schlimm, wieder zurück auf mein altes Handy, waren alle Nachrichten wieder da.

Nun habe ich mein Handy auf Werkszustand wiederhergestellt und Whatsap neu installiert, vorher den Backup gesichert und nun sollte alles wieder da sein.

Google Drive zeigt zwar an, dass ich diese Datei haben muss (crypt8-Datei), aber öffnen bzw. im Whatsapp wiederherstellen kann ich diese nicht.

Jetzt meine Frage bzw. Bitte:

Kann ich überhaupt noch was retten oder bin ich verloren?

Bitte um jede erdenkliche kleine Hilfe und bedanke mich ganz herzlich schon mal im voraus.

Herzliche Grüße,

Mary

Antwort
von Sturmgraz09, 96

Hallo,

habe das Selbe Problem, Bilder ect können won Google Drive wiederhergestellt werden allerdings nicht die Nachrichten(dabei kommt es immer zu einer Fehlermeldung).

Wenn ich am PC bei Google Drive auf das Zahnrad klicke steht "WhatsApp chat history and media backup for Android" also müssten die Chats auch gesichert sein.

Habt ihr bereits eine Lösung des Problems?

LG

Kommentar von Sturmgraz09 ,

und wenn ich Whatsapp jetzt wieder lösche, neu installiere und das alte backup wiederherstelle kommen nur die paar neuen nachrichten von heute obwohl das Backup älter ist und ich kein Neues gemacht habe.... das ist echt zum Verzweifeln

Antwort
von mcfcwoman, 160

Ich würde sagen, wenn du auf dein altes Handy ein Backup auf Google Drive gemacht hast, dann müsste diese auf den neuen Handy auch funktionieren, wenn du das App installierst und dann anmeldest würde er dich fragen, ob du das Backup wieder herstellen möchtest...

Sonst könntest du es noch anders machen. Mach ein neues Backup und versuche es wieder!

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib mich an! Ich würde dir gerne weiterhelfen!

LG

Kommentar von MareikeHH ,

Danke sehr.
Habe ich schon versucht. Leider erfolglos.
Habe wieder ein Backup gemacht was ganze zwei Tage andauerte (1,5GB), jedoch wurden nur 24 Nachrichten der letzten zwei Tage wiederhergestellt. =(

Kommentar von mcfcwoman ,

Hm... das kann aber nicht sein... Gibt es irgendwie einen anderen Weg wie du mir die Information zukommen lassen kannst damit ich dir weiterhelfen kann um das Wiederherzustellen und deine Nachrichten backupen kann???

Kommentar von mcfcwoman ,

Kannst du jetzt auf deinem alten Handy das Whats App noch öffnen? Wenn ja, dann geh mal dorthin wo du das Backup machst... Ich muss leider die Einstellungen sehen, damit ich dir weiterhelfen kann um alles wieder zurück zu bekommen!!!

Kommentar von MareikeHH ,

Vielen Dank für die Mühe. 

Also ich habe schon alles versucht. Habe mir extra so ein Dateimanager runtergeladen und damit das gemachtt was Whatsapp auf ihrer FAQ - Seite schreibt, dass man die gewünschte Wiederherstellungs-Datei umbenennt in msg.db.crypt8 und so weiter. Habe danach mehrmals Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Jetzt vor einigen Minuten schon wieder, (das habe ich so oft gemacht in den letzten Tagen, dass ich gesperrt wurde).

Jedoch wird nicht die umbenannte gewünschte Datei wiederhergestellt, sondern der letzte Google Drive Back up mit 2,4 GB aber keine alten Nachrichten. Ich verzweifle ehrlich. Mein Haushalt liegt, meine Erledigungen liegen und das alles wegen Whatsapp =(


Kommentar von mcfcwoman ,

Es tut mir leid, dass du wegen Whats App solche Probleme hast!!! Jedoch würde ich sehr gerne helfen, wenn du es möchtest.

Hast du dich auf dein altes Handy wieder anmelden können?

Kommentar von MareikeHH ,

Danke vielmals für die Hilfe.

Ja, habe heute bereits ca. 6 Mal Whatsapp de- und installiert. Leider stellt sich immer der gleiche Backup her und der ist von Heute mit 28 Nachrichten. Dieses Möchte ich aber nicht wiederherstellen.

Gibt es eine Methode, einen anderen Backup wiederherzustellen, habe jetzt sogar Google Drive nicht mehr synchronisieren lassen?

Kommentar von mcfcwoman ,

Bitte bitte gern geschehen!!! Ich würde mich um so mehr freuen, wenn ich dir helfen kann...

Das geht nicht... Du musst dich wieder mit Google Synchronisieren lassen... sonst bekommt er das Back Up nicht... Vor allem hast du schon mal rein geschaut beim Google Drive ob du dort mehrere Backups vom Whats App hast???

Kommentar von MareikeHH ,

Gerade das ist ja das Problem.
War auf Google Drive mit dem Handy und auf dem Pc, jedoch finde ich da nix, obwohl angezeigt wird, dass 2,4 GB belegt sind von 15 GB. Ich finde jedoch nichts, keine Datei oder etc.

Kommentar von mcfcwoman ,

Ok. Gib mir ein wenig Zeit und ich finde es heraus!!! Nur nicht verzweifeln, ok? Welches Handy verwendest du?

Kommentar von MareikeHH ,

Oh, das klingt vielversprechend. 
Benutze das LG P936

Kommentar von mcfcwoman ,

Ok... Ich melde mich später wieder und schau für dich um eine Lösung

Kommentar von MareikeHH ,

Was mir jedoch auch noch einfällt ist, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich meinen gewünschten Backup mit Google Drive gemacht habe. Ich hatte das alte Whatsapp wenn ich mich nicht irre und erst dann, noch mein altes Handy auf Werkszustand gesetzt habe und so alle Apps gelöscht wurden, habe ich dann alles mit Google Drive gemacht

Kommentar von mcfcwoman ,

Hm... Das könnte schwierig werden... Aber ich werde eine Lösung finden... Wenn es dir nichts ausmacht, welches Model von Handy verwendest du?

Kommentar von mcfcwoman ,

1. Also gut, das heißt, dass du bevor du das Handy auf Werkeinstellung zurück stellen kein Backup gemacht hast?

2. Kannst du jetzt mit dem Computer Google Drive öffnen???

3. Kannst du das Handy jetzt noch einmal auf die Werkeinstellung zurück stellen?

Kommentar von MareikeHH ,

Also zu 1. Ich habe alles gesichert, jedoch meiner Erinnerung zufolge, ohne Google drive. Ich sehe im Dateimanager drei Dateien und ich möchte die vom 16.02. wiederherstellen, habe sie schon öfters umbenannt, trotzdem stellt sich etwas anderes wieder her.

2. Ich kann mit dem Computer Google Drive öffnen, alles schick, aber ich finde dort keine Informationen oder Dateien.
Das einzige was ich machen konnte, ist, die Datei vom Handy zum Pc via Bluetooth zu senden. Leider kann ich diese Datei (crypt8) nicht öffnen.

3. Ich könnte, das würde wieder dauern, da ich bestimmte wertvolle Daten nicht wieder verlieren möchte.


Kommentar von mcfcwoman ,

Zum 1. Ok. Aber wahrscheinlich deshalb weil du die Datei Namen geändert hast... Deswegen wird er es nicht mehr erkennen und kann sie auch deshalb nicht mehr wiederherstellen... @@"

Zum 2. Jetzt gehst du beim Google Drive... Dann wird du so ein Symbol sehen wie ein Zahnrad und dort klickst du rein und Einstellungen, Apps verwalten...

Zum 3. Lass uns zuerst das vorher Punkt 1 und 2 probieren...

Kommentar von MareikeHH ,

Auf dem Zahnrad war ich schon.
Und weiter bis zum verwalten.
Whatsapp ladet endlos und dann gibt es leider nur zwei Optionen.
1: Verbindung zu Google Drive aufheben
2: Ausgeblendete App-Daten löschen
Beides liest sich mir nicht sehr vielversprechend.
Neben Whatsapp steht noch 2GB ausgeblendete Daten

Kommentar von mcfcwoman ,

Ich glaub, dass da ein Problem vorliegt...

Kommentar von mcfcwoman ,

Was hast du eigentlich an die Dateien im Datei Manager geändert????

Kommentar von MareikeHH ,

Ich habe das was auf Whatsapps FAQ-Seite steht gemacht, dass ich nur die Datei die ich wiederherstellen möchte umbennene in msgstore.db.crypt8. das stellt sich aber automatisch zurück, so das ich denke, dass da nicht der Problem liegt, ich könnte mich jedoch irren. Ohje ohje.

Was sollte denn bei Google drive stehen?

Kommentar von mcfcwoman ,

Hm... So ich habe jetzt nachgeschaut und könntest du bitte ein Foto davon machen was bei dir im Datei Manager drinnen steh für welche Dateien und so...

Kommentar von MareikeHH ,

Gerne aber ich weiss nicht wie ich hier Daten einfügen kann.

Kommentar von mcfcwoman ,

Hm.... Das ist eine gute Frage.... Ich add dich zu meiner Freunde dann kannst du es mir schicken...

Kommentar von MareikeHH ,

Okay, danke. Kenne mich nicht besonders gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community