Frage von KesselwagenUsermod, 344

Wie kann ich meinen WhatsApp-Chatverlauf von Android auf iPhone übertragen?

Hallo liebe Community,

hab nen neues iPhone, alles hat sich problemlos von Android auf das neue iPhone übertragen können, bis auf die Chatverläufe von WhatsApp, die ich vergebens versuche von Android auf iPhone zu migrieren. Die sind mir aber wirklich wichtig.

Zunächst: Geht das?! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und Erfolg gehabt mit irgendeiner Methode, die Chat-Verläufe von Android auf iOS zu übertragen?

Habe mich mal kurz erkundigt und bin auf ne kostenpflichtige Software gestoßen. Würde das als letztes ausprobieren wenn nix anderes übrig bleibt denn mir kommt diese Software irgendwie nicht ganz vertrauenswürdig vor... Also... Gibt es funktionierende, kostenlose Alternativen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Besten Dank im Voraus!

Euer Kesselwagen

Antwort
von netzy, 287

https://www.gutefrage.net/frage/chatverlaeufe-uebernehmen-ist-das-moeglich

meines Wissens das einzig funktionierende, gratis kenne ich auch nichts, kannst ja zum Testen in der Gratis Version nur mal einige verschieben

den ganzen WA-Ordner vorher vom Android am Rechner speichern als Backup

die Chats kannst du dir nur selbst als Mail schicken wenn du die kostenpflichtige Variante nicht möchtest, dann hast die Chats wenigstens noch am Rechner als Text-File

Kommentar von tepuilla ,

vor eine halben jahr bei meinem wechsel auf ios gemacht und war ganz einfach damit ^^

oder chats mit bildern etc selbst schicken mit mail dann sind sie am pc und man kann immer reinkuggen

Antwort
von DerPolak, 136

In den Whatsapp einstellungen steht doch irgendwie sowas wie in der Cloud speichern :)

Antwort
von askandanswer420, 245

Denke nicht das es geht! Lad einfach die ganzen Bilder von WhatsApp rüber und mache Screenshots von wichtigen Chats. Habe das auch schon mal ewig lange versucht und am Schluss habe ich es aufgegeben. Seitdem geht es viel einfach weil es von iPhone zu iPhone einfach über iCloud synchronisiert wird!

Kommentar von tepuilla ,

screenshot sind nicht nötig ^^

dazu kann man die chats mit bildern etc per mail an sich selbst schicken als text datei

Antwort
von uuurrrrr, 208

Finger weg. Geht nicht wenn das Feature vom iPhone die Daten von einem Androiden zu übertragen nicht funktioniert( beim ersten einrichten) dann geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten