Wie kann ich meinen Wellensittich zähmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst damit anfangen mit dem Wellensittich von außen zu sprechen, und ihm Futter durch die Stangen (von außen) zu geben. Wenn der Wellensittich Interesse an beidem zeigt kannst du mit der Hand im Käfig anfangen Futter (Leckerlis) zu geben aber noch nicht versuchen ihn auf die Hand zu locken sonst könnte er eine Gefahr darin sehen. Du nimmst immer kleinere Futterstücke. Dann legst du das Futter in deine Hand und versuchst ihn auf deine Hand zu locken. Ich kann nichts garantieren aber ich glaube das du damit sein Vertrauen gewinnen wirst.

LG 

       Wellensittich4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaustern210
03.04.2016, 14:14

Danke das versuch ich mal^^

1

Was möchtest Du wissen?