Frage von DarkShadows,

Wie kann ich meinen Wachstum stoppen?

Hallo, ich fühle mich für mein alter einfach zu groß ich bin 14 jahre alt und habe eine körpergröße von 1.81 ich bin echt verzweifelt denn ich möchte nicht über 1.86 sein...

Antwort von sKaterGirl96,

Daran ist nichts schlimm finde ich. Einer meiner Freunde ist 13 und 1,89 groß ;)

Antwort von glaubenichts,

habe einen Bericht darüber gesehen über Menschen die sehr groß werden. Man hat dort gesagt, das man besser nichts unternehmen sollte, da dadurch weil man ja auch noch Hormone einnehmen muss um das Wachstum zu stoppen, schlimme Nebenwirkungen entstehen

www.med1.de/Forum/Ernaehrung/26796

Antwort von Laurine,

Warst du schon zur J1 beim Kinder und Jugendarzt? Dort wirst Du dann im Rahmen der Jugendvorsorge ( wie früher bei den U2 - bis U9) gemessen und gewogen. Frag mal Deine Mutter wer Dein Kinderarzt war oder ist. Dann lass Dir einen Termin geben. Da wird dann auch zur Kontrolle ein Hör und Sehtest gemacht. Schadet auch nichts...

Man kann an Hand vom Röntgen der linken Hand ausmessen, wie Deine endgültige Grüße +/- cm sein wird. Dann entscheidet man zusammen mit den Ärzten ob durch Hormontherapie eine frühzeitige Pupertät und das Endstadium des Wachstums herbeigeführt werden soll.

Kommentar von DarkShadows,

heißt das, das es auch sein kann, das ich jetzt schon aufhöre zu wachsen,

bzw war das bei euch so das ihr mit 14 aufgehört habt zu wachsen? ich schätze nicht..

Kommentar von Laurine,

nein, wachsen wirst Du sicher noch. Nur um zu wissen wie viel ungefähr noch zu erwarten ist, wäre es gut wenn Du zu einem Röntgen gehst. Die Überweisung bekommst Du beim Hausarzt oder wie gesagt Kinder/Jugendarzt. Röntgen linke Hand- und Du weißt wie es weiter geht. (..ich arbeite bei Arzt ;)

Antwort von Lixor,

gibt es genau eine Grenze warum du nicht größer als 1,86cm werden willst?

Antwort von icke20chuck,

Sag nicht, ich habe dir das bei deiner letzten Frage eingeredet! :-) Keine Sorge! Erstens ist es immer ein bisschen besser groß zu sein, als klein. Ich würde garnichts dagegen machen. Einfach abwarten und neugierig sein, wie du dich entwickelst. einfach keine Panik!

Antwort von Miqqel,

Das Wachstum kann man schon stoppen soweit ich weiß, aber ...

ich glaub nich das du ab jetz Zigaretten rauchen willst, viel Alkohol trinekn willst & generell Drogen nehmen willst ;D..

Was anderes kenn ich nich ..

Werd Model ;D

Kommentar von altlira123,

... er will nur nicht weiter wachsen und sicher nicht von irgend einem Mist abhänging werden!

Kommentar von Miqqel,

ja ach, mir schon klar, ich dacht außerdem das es en Mädchen is :S .., sry große Männer sind doch gut :o

Antwort von Tonimama,

Bist Du ein Mädchen oder ein Junge? Ich frage wegen Hormonen, die zu unterschiedlichen Zeiten aktiv werden.

Kommentar von DarkShadows,

Ein Junge

Kommentar von Tonimama,

Aber hallo! Ich bin jetzt 55 (Frau) und war seinerzeit, also in Deinem Alter, mit 1.79 sehr groß, im Gegensatz zu anderen Mädchen, die dann mal grad 1.69 brachten. Damals und auch heute finde ich große Männer einfach toll! Mein Sohn ist 2.00 und (in Mamas Augen) sehr attraktiv, da sportlich, durchtrainiert und zuweilen en Macho (das hab ich nicht laut gesagt). Also, sieh zu, daß Du noch wächst!Die Mädchen, die ja auch immer größer werden, LIEBEN GROSSE MÄNNER!! Viel Spaß, und mach Dir keine Sorgen!

Antwort von chriss1991,

du wirst größer werden war aber mit 14 auch schon 1,80 jetzt bin ich 1,90 und wachse sicher nicht mehr^^ ich kann auch bei der tür ohne probleme durchgehen weil die ja eh 2meter hoch ist^^

Antwort von altlira123,

... wieso, wirst Du dann nicht mehr bei der Luftwaffe für eine Pilotenausbildung angenommen? Ich bin fast zwei Meter und finde es nicht weiter schlimm!

Antwort von DerBoxJunge,

lass das doch einfach so und werde basketballer die brauchen immer großeleute

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community