Frage von arno2000, 46

Wie kann ich meinen w-lan Verstärker auf ein anderes Netzwerk einstellen?

Hallo,

ich habe zuhause einen Wlan Verstärker(TP-Link). Seit kurzem habe ich aber ein neues Wlan Netzwerk zuhause. Der Verstärker ist jetzt aber noch auf das alte Netzwerk eingestellt und ich weiß nicht wie ich ihn auf das neue Netzwerk anmelde, da ich die Bedienungsanleitung nicht mehr finde und ansonsten im Internet auch nichts weiter darüber steht. Vielleicht hattet ihr ja schon mal ähnliche Probleme.

Danke schonmal im voraus ;)

Antwort
von asdundab, 32

Halte den Reset Button des Repeaters mit einer Nadel für ca. 30 sec im eingeschalteten Zustand gedrückt. Richte den Repeater gemäß der Bedienungsanleitung komplett neu ein.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 28

Das kannst du in den meisten Fällen durch das lange Drücken der WPS-Tasten an den beiden Geräten tun. Dann sollte sich das automatisch verbinden.

Sollte das nicht funktionieren drücke die Reset-Taste am Repeater und verbinde dich dann damit. Eine Anleitung wie du auf die Einrichtigungsseite kommt findest du hier: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Antwort
von danyso, 25

Gib mal bei Google das Modell ein, oder besuch die Herstellerseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community