Frage von babygirl98, 42

Wie kann ich meinen Vortrag/mein Referat "interessanter" machen?

Okey... ich werde demnächst in der Schule ein Referat über den Islam halten...

...und sehr gerne würde ich noch etwas mit reinbringen, so dass es interessanter und spannender für die Zuschauer ist.

Ich möchte nicht nur Bilder bzw. Videos zeigen und Dinge erzählen sondern noch irgendetwas anderes machen/zeigen, was nicht so typisch in einem Referat ist.

Hat jemand eine Idee?

Übrigens werde ich eine Powerpoint-Präsentation machen.

Ich freue mich auf jeden Tipp :-)

Antwort
von xXTim23Xx, 42

Du könntest vielleicht ein paar lustige Bilder mit reinbringen oder kleine Geschichten die es gibt die das alles ein bisschen auflockern würden. Du könntest ja irgendwelche Karikaturen oder so verwenden.

Antwort
von sa1sa1sa, 41

Zeig ein video
Versuch die stimmung zu lockern

Wenn du über dem islam hälst, kammst du ja auch den koram mitnehmen oder vlcht auch amdere bücher des islams
Das würde gut ankommen, da auch etwas "besonderes" dabei ist

Antwort
von ninobgabsschonf, 37

Vielleicht kannst du dir noch ein kleines Rollenspiel oder Geschichte mit selbst ausgedachten Charakteren ausdenken.

Antwort
von Bagaludde, 35

Cool ist wenn du in PPP Interaktivität baust, lass das Publikum teilhaben, es darf keine einseitige beschallung sein, das ist immer langweilig. Es ist sicher schwer bei deinem Thema das umzusetzen - da musst du kreativ sein, aber dann wirds auch ein guter vortrag.

Antwort
von 1988Ritter, 26

Nehme doch mal zu den religösen Differenzen im Islam Stellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community