gutefrage.net, die Ratgeber Community

Wie kann ich meinen Vogel an ein Artgenossen gewöhnen ?

gefragt von meschumeschu am 04.02.2008 um 19:35 Uhr

Ich habe einen 8 Jahre alten Nymphensittich. Bis vor gut 1 1/2 Jahren war er noch mit einem Wellensittich zusammen in einen Käfig. Kann ich den neuen Vogel einfach zu meinem Vogel in den Käfig ( B/H/T = 100cm/160cm/60cm ) setzen oder muß ich Ihn für paar Tage in einen anderen Käfig setzen ? Oder ist er schon zu lange alleine um sich an einen anderen zu gewöhnen ? Er ist sehr zutraulich und ist ganz auf mich bezogen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Indy72
beantwortet von Indy72 am 4. Februar 2008 19:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Idee mit dem Beistellen eines zweiten Käfigs ist gut. Falls sie sich nicht vertragen sollten merkst du dann ziemlich schnell. Gibst du den Vogel gleich rein, könnte schlimmsenfalls einer die Nacht nicht überleben

anonym
beantwortet von lin7238 am 4. Februar 2008 19:42
1x

setz den vogel einfach rein die kleinen brauchen eigehdlich immer gesellschaft falls sie sich wirklich nicht vertragen setz den anderen in eienen käfig und stell ihn genau daneben so lange bis er sich dran gewöhnt hat

Spanker
beantwortet von Spanker am 4. Februar 2008 19:41
1x

Normalerweise tun sich Nymphensittiche untereinander nichts. Mal zusammen setzen und eine weile beobachten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

neues Kätzchen an anderes Futter gewöhnen

Kinder an Alkohol gewöhnen?

Katze an Hund gewöhnen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.