Frage von PATTAx, 36

Wie kann ich meinen Vater zur Vernunft bringen :/?

Liebe Community ich brauche eure Hilfe. Mein Vater streitet sich ständig sehr stark mit unserem Nachbarn, sodass ich mich immer schäme das Haus zu verlassen und evtl den zu mir sehr netten Nachbarn zu sehen. Mein Vater zettelt den Streit immer an und jetzt haben wir einen Brief vom Nachbarn bekommen, in dem er meinen Vater mit einer Anzeige droht, wenn er nicht damit aufhöre... mein Vater sieht seine Fehler nie ein und streitet sich immer mit Leuten in  der Nachbarschaft. Er provoziert den Streit immer und die Nachbarn bleiben da ruhig, nur mein Vater verhält sich wie der letzte assi ... wie kann ich ihn zur Vernunft bringen? Bitte helft mir :((

Antwort
von Altersweise, 6

Du wirst es kaum schaffen, deinen Vater zur Vernunft zu bringen.

Du kannst nur weiterhin freundlich zu deinem Nachbarn sein (grüßen, zunicken oder - winken. Der Nachbar wird verstehen, dass der Streit nicht zwischen ihm und dir, sondern zwischen ihm und deinem Vater geht.

Halte dich raus aus diesem Streit und sprich vielleicht mal vorsichtig deine Mutter darauf an, wie sie dazu steht. Du bist deinem Vater nur bedingt zur Loyalität verpflichtet, keinesfalls aber, wenn er sich asozial verhält.

Vermutlich hat dein Vater ein tiefergehendes Problem mit sich selber und seinen Mitmenschen, aber das kannst du nicht lösen.

Kommentar von PATTAx ,

Vielen Dank für deine Antwort ... :)

Antwort
von robi187, 9

wenn dich an eine jugendberatungstelle? z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Kommentar von PATTAx ,

Danke das du mir geantwortet hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten