Frage von Dodddl, 91

Wie kann ich meinen Vater überzeugen, mir das Handy spätestens in 2 Monaten zu schenken?

Hallo. Gestern war mein Vater zu Besuch. Meine Eltern sind halt getrennt. Er verdient recht gut, und hat sich vor kurzem ein IPhone 6 gekauft, welches er dabei hatte. Ich habe ein sehr schlechtes, altes Handy was mittlerweile nur noch ca 3 Stunden Akkulaufzeit hat und wenig speicher usw. Außerdem laufen viele apps auf meinem Handy auch nicht und manchmal stürzt es ab. Als er das mitbekommen hat und wie sehr ich mir ein iPhone 6 wünsche, hat er gesagt dass er mir irgendwann mal eins schenkt. Ich denke, frühestens zu meinem Geburtstag, aber der ist erst in 7 Monaten. Denkt ihr, ich kann ihn dazu bringen, mir das Handy in spätestens 2 Monaten zu schenken? Ich brauche nämlich wirklich dringend ein neues, besseres Handy, und halt am liebsten das IPhone 6. Es kann ja ein Geburtstagsgeschenk sein, aber halt vorgezogen und dafür keine anderen Geschenke? Was meinst ihr? Könnte ich das schaffen und wenn ja, wie? Liebe Grüße

Antwort
von Winkler123, 55

Sag ihm, daß du doch keine 7 Monate warten kannst, weil dein Akku dauernd leer geht und wenn was passiert kannst du nicht telefonieren und erreichbar für deine Eltern wärst du ja dann auch oft nicht. Bring das überzeugend rüber. Das zieht bestimmt.

Antwort
von bumbettyboo, 31

Wie wäre es denn, wenn du in den Ferien nen kleinen Aushilfshob annimmst? Dann kannst du ihn fragen ob er was dazu tut. Wenn er sieht das du selber auch etwas dafür tust,macht das zumindest schonmal n tollen Eindruck. Und es zeigt das du es wirklich möchtest.
So hat meine Mum das auch damals gemacht und gehandhabt und es hat Spaß gemacht ☺

Kommentar von Dodddl ,

bin erst 13 darf noch net so viel arbeiten 'V-V

Kommentar von bumbettyboo ,

achso okay, dass ist dann natürlich blöd. Dann sprich ihn einfach drauf an das du dringend ein neues brauchst. Ich kenn deinen Papa ja nicht, vielleicht sagt er auch so ja ☺

Antwort
von newSteve, 51

ganz schön teures geburtstagsgeschenk.

am besten du frägst ihn einfach mal.

Kommentar von SimoPlay ,

Das ist für den Geburtstag, da geht das voll. Wenn das jetzt zu Ostern oder so währe, ok..

Kommentar von newSteve ,

krass

Kommentar von Dodddl ,

ja und mein Vater ist auch wirklich großzügig, er hat mir mal einfach so einen Nintendo gekauft xD

Kommentar von newSteve ,

ein nintendo kostet wesentlich weniger als ein iphone 6

Kommentar von Dodddl ,

trotzdem allgemen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community