Frage von GreenPenguinHD, 309

Wie kann ich meinen Vater überreden das er mir Overwatch kauft?

Ich habe mich schon häufiger hier auf der Website umgeschaut. Und es kamen wirklich gute antworten bei anderen rein. Aber nun zum wesentlichen. Ich habe vieles versucht, um meinen Vater zu überreden und positiv denken zu bringen. Seine Antwort:,, Es wäre zu häftig und brutal." Wisst ihr ein Konter darauf? Da ich ein gut erzogener Junge bin habe ich nicht die kraft in zu belügen und zu hintergehen (mir es heimlich zukaufen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoeJohn101, 218

Hm....also ohne Dich jetzt zu belehren, aber Overwatch ist ab 16, von daher wirst Du es rein argumentativ schwer haben gegenüber Deinem
Vater.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein 13jähriger schon blutigere Sachen gesehen hat, als eine comicartige Grafik.

Gegenfrage: Hat er Overwatch schon einmal gesehen? Oder glaubt er nur, dass es sehr brutal ist? 

Du könntest ihm sonst einmach mal ein Lets Play auf Youtube zeigen, dann
kann er sich selbst ein Bild machen. "Natürlich" geht es darum den
Gegner zu eliminieren, aber es gibt keine Bluteffekte etc. Der Gegner
taucht auch sofort wieder neu auf, niemand ist also dauerhaft tot.

Gerade Overwatch ist auch so ausgelegt, dass Töten nicht das Ziel ist, sondern lediglich ein bestimmtes Gebiet zu halten. Man wird durch Tode nicht
belohnt.

Nebenbei trainiert es wegen der Geschwindigkeit sicherlich die Reaktionsfähigkeit und Konzentration.

Ich denke in dem Gesamtpaket könntest Du Chancen haben, wenn Du das
entsprechend vorbringst und er Dir kurz zuhört bzw. sich das anguckt.
Vielleicht erklärst Du ihm auch während des LPs  was da warum passiert.

Kommentar von GreenPenguinHD ,

Er hat das Spiel noch nicht gesehen (nur denn trailer 30 sek.). Er glaubt es wäre sehr brutal. Hammer kommentar. Danke für die Hilfe Ich probiere es dann nochmal

Kommentar von DoeJohn101 ,

Ich drücke die Daumen. Kannst ja gern mal schreiben ob's geklappt hat.

Antwort
von testwiegehtdas, 212

Das kommt drauf an wie alt du bist.

Ich finde Overwatch sieht deutlich harmloser aus, als andere vergleichbare Spiele. Ich habe aber bisher nur mal zwischendurch bei meinem Freund zugeguckt und noch nicht selber gespielt...

Antwort
von LeMatrix, 203

Sag, das dir das Spiel als kompensationsmittel zur schule viel spaß macht, ein spiel mit dem schwerpunkt auf taktik ist, und er seine voruteile nicht vielleicht überdenken sollte. Du kannst ihn ja mal dazu überreden mit dir in den mediamarkt oder so zu gehen, damit er es mal anzockt. und wenn es ihm nicht gefällt haste halt pech gehabt.

Kommentar von GreenPenguinHD ,

kann mann das im Media Markt an spielen? Wenn ja wie? Ich bin erst 13 werde bald 14.

Kommentar von DoeJohn101 ,

Nun Overwatch ist ab 16, wenn er erst 12 ist gäbe es sicher andere Spiele.

Kommentar von GreenPenguinHD ,

und was ist denn Kompensationsmittel?

Kommentar von LeMatrix ,

wenn du gestresst oder genervt von der schule bist kannst du deinen frust mit dem spiel ausgleichen.

Kommentar von GreenPenguinHD ,

werde bald 14

Kommentar von GreenPenguinHD ,

ok, danke für dein Hilfreiches Kommentar. Wenn dir noch was einfällt bitte bescheid sagen.

Kommentar von LeMatrix ,

jo, kannst mir auch gerne die hilfreichste antwort verleihen :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten