Frage von DiimiTree, 100

Wie kann ich meinen Vater dazu überreden 1h mit mir wohin zu fahren?

Guten Tag. Ich habe endlich ein Schnäpchen auf Ebay-kleinanzeigen ergatert. Das Problem ist, dass er ca. 122km weit weg von mir wohnt. aber ich möchte es unbedingt haben. Wie kann ich ihn dazu überreden mit mir zu fahren?

Antwort
von Osirizz, 49

Sag ihm einfach wie wichtig es für dich ist dieses Objekt zu bekommen, und das du das nicht nochmal so günstig findest... Dann setze Dackelblick auf und dein vater wird eh schwach ;D

Kommentar von DiimiTree ,

hahaah hat geklappt vielen Dank! xD

Kommentar von Osirizz ,

Immer gerne =D

Antwort
von Rockuser, 35

Gut zureden. Eine Stunde pro Weg, schafft man kaum. Rechne lieber 3 Stunden hin- Rück und das Geschäft abschließen. Plus 30€ Benzin.

Also, musst Du ihn überzeugen, das der Aufwand lohnt.

Antwort
von Flintsch, 32

Wohnst du zufällig in München oder in der Umgebung von München? Dann kann ich dich morgen gegen Benzingeld mit dem Motorrad dort hin- und wieder zurückfahren.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 31

Bezahl ihm die üblichen 30 Cent Betriebskosten je Fahrtkilometer (also insgesamt ca. 70 €) und versprich ihm, dass Du Dir mit dem Pocketbike bald den Schädel brichst und ihn mit weiteren solchen Bitten dann in Ruhe lässt.

Antwort
von NeoExacun, 60

Das sind dann wohl eher 3h. Könnte schwierig werden.

Einfach fragen wäre eine Möglichkeit, mit Begründung natürlich. Rausreden bringt eh nix, er ist ja nicht doof.

wir fahren eig. nur über Autobahn. Es würde 1h und 30min dauern

Kommentar von NeoExacun ,

Ja, eine Fahrt, zurück muss man auch noch. Unter 2h wird das schwierig.

Kommentar von xVTSx ,

achso Rueckfahrt mit einberechnet xD

Kommentar von xVTSx ,

kommt drauf an wo die 120km aber neee 3h :'D wie langsam faehrst du? xD

Kommentar von NeoExacun ,

Über eine Stunde hin, über eine Stunde zurück, Aufenthalt wegen Smalltalk, Kauf und Formalität, noch etwas Bonus weil die eigentliche Adresse oft noch etwas versteckt ist und ruck zuck ist man auf 2-3h.

Kommentar von Beniinchen ,

Ist ja die Rede von hin und Rückfahrt 👍🏻

Antwort
von Mignon4, 33

Wenn man den Zeitaufwand und die Fahrtkosten (Benzin usw) berechnet, ist es dann immer noch ein Schnäppchen?

nunja es kostet 120€ aber für das was es ist, ist es billig xD

Kommentar von Mignon4 ,

Dann wird es vermutlich Mängel haben und du wirst es gar nicht mehr wollen, wenn du es gesehen hast.

Niemand verkauft einen Gegenstand freiwillig billig, wenn er mehr Geld dafür erzielen könnte. Es sei denn, es gäbe einen Grund dafür.

Antwort
von eni70, 37

Tja, das musst wohl selbst rausfinden.

Bei 122 km wird eine Stunde auch nicht reichen und noch zurück.

Lohnt sich das denn wirklich, bedenke auch die Spritzosten,die dein Vater hätte. Vielleicht fragst ihn liebe, ob er dir was zuschiesst und kaufst ? vor Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten