Frage von WhoIAm19, 87

Wie kann ich meinen Vater dazu bringen mir ein neues Handy zu kaufen?

Hallo, Also erstmal ich bin ... und 14 Jahre alt.[Türke] Damals wo ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe bin ich jedes Wochenende zu meinem Vater gegangen. Er hatte gesagt wenn ich zu ihm komme schaffen wir alles und ich kriege ein neues Handy weil damals mochte ich meinen Iphone 4 nicht[2015] und er hatte mir versprochen das er mir ein neues kauft weil jeder meiner Freunde ein besseres hat und meins übrigens kaputt war. Also bin ich zu meinem Vater gezogen. Einfach zu gucken wie es ist bei meinem Vater zu leben. (Natürlich besuche ich noch meine Mutter) und jetzt seit längerem ist mein Handy ganz kaputt und mein Vater hatte gesagt ich bin schuld er hätte mir in 4 Jahren 2 Handys gekauft und ich hätte alle kaputt gemacht... Naja und jetzt meint mein Vater er hätte Geld Probleme und so weiter. Egal was ich sage er sagt immer frag doch deine Mutter. Meine Mutter zahlt für mich nicht uvm. Also er stellt meine Mutter blöd da. Und ich habe mich zum schlechtem entwickelt weil ich einfach Stress zuhause habe und denke schon öfters an Suizid. Ich war in der Real Schule und jetzt in der Hauptschule obwohl ich fest daran überzeugt bin in die Real Schule zu gehen aber es liegt einfach daran das ich keine Hilfe bekomme keiner redet über meine Probleme keiner frägt mich wie es mir geht und wenn dann nur meine Mutter (smal talk mäßig) Aber meine eigentliche frage war wie oder was kann ich machen/tuen um mir ein neues Handy zu kaufen? ich weiß es hört sich dumm an aber naja. Schönen tag noch WhoIAm

Antwort
von chickenwings311, 23

Wünsch dir von deiner Mutter und von deinem Vater Geld zum Geburtstag und kauf dir dann ein Handy. Schraub auch deine Ansprüche etwas runter.. Du musst nicht unbedingt das neuste Iphone haben, Hauptsache du hast ein Smartphone. Für gebrauchte wirst du auch weniger ausgeben.
Vielleicht will dir dein Vater auch kein neues Handy kaufen, da deine früheren Handys alle kaputt gegangen sind und er denkt, dass dein Handy wieder Kapput geht, falls er dir ein neues kauft.(war bei mir früher auch so) Wenn du für ein Handy arbeiten gehst, dann weißt du wie teuer ein Iphone ist und du hast nen ganz anderen bezug zu dem handy (passt viel besser drauf auf)

Antwort
von taniavenue, 22

Du hast dich von deinem Vater laufen lassen und das, tut mir leid wenn ich das so sage, ziemlich billig. Jetzt siehst du das das alles nur gelogen war um dich auf seine Seite zu ziehen und deiner Mutter eins auszuwischen. Leider kannst du da nicht viel gegen tun außer, wenn es dir bei ihm nicht mehr gut geht, wieder zu deiner Mutter zu ziehen

Antwort
von Repwf, 50

Da wirst du nichts machen können!

Dein Vater hat dich ganz billig "gekauft" um deiner Mutter eins auszuwischen wenn du zu ihm ziehst! Das es nur ein Mittel war dich zu überreden siehst du nun...

Kommentar von WhoIAm19 ,

Toll danke für die Hilfe....

Antwort
von vogerlsalat, 43

Du hast dich kaufen lassen > nicht gut. 

Ich denke ein neues Handy ist nicht dein größtes Problem.

Könntest du zu deiner Mutter ziehen?

Kommentar von WhoIAm19 ,

ja könnte ich aber ich habe keinen bock auf einen Stief Vater (einfach wegen der Ehre) sonst würde ich schon längst zu ihr ziehen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Was bedeutet "einfach wegen der Ehre"?

Kommentar von WhoIAm19 ,

1. ich will keinen 2. Vater haben... 2. ich mag ihn persönlich nicht er ist Asozial.

Wäre aber besser als sich weiterhin schlecht zu entwickeln. Wenn du weder bei Vater noch bei Mutter wohnen kannst, wende dich an das Jugendamt.

Kommentar von WhoIAm19 ,

Nein, mich interessiert mein Leben nicht mehr... Ich kenne keine Gründe warum ich eigentlich noch weiter Leben sollte. Aber ich versuche nie aufzugeben. 

Dein Leben sollte dich aber interessieren, du hast grad mal 14 Jahre hinter dir und mindestens 70 vor dir. Die meisten davon kannst du selbstbestimmt leben. Glaub mir, das alleine lohnt sich.

Kommentar von R3HAX ,

Wirklich, dein Vater hat in meinen Augen einen Trick angewendet, um mit dir zusammen zu zweit deiner Mutter gegenüber zu stehen. Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, bei deiner Mutter zu leben....

Antwort
von schujjo, 25

Meine einzige einzige Idee wäre, (mehr) Taschengeld zu "verlangen"

Kommentar von WhoIAm19 ,

Naja ich kriege jeden Tag 2€-5€ für die Schule mehr nicht. Sowas wie Taschengeld kenne ich nicht außer an besonderen Tagen...

Kommentar von schujjo ,

achso, dann weiß ich leider auch nicht weiter, Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten