Frage von Addi1999,

wie kann ich meinen usb-stick verschlüsseln / mit einem passwort schützen?

wie macht man das?

Antwort von tradaix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

USB-Stick verschlüsseln: In 5 Schritten zum sicheren USB-Stick

USB-Sticks sind schön klein – und gehen gerne mal verloren. Und dann hat ihn ein Fremder. So sorgen Sie vor, dass der nicht auch noch den Inhalt lesen kann. (...) http://www.pcwelt.de/ratgeber/USB-Stick-verschluesseln-In-Schritten-zum-sicheren...

Antwort von Lorbeerblatt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am einfachsten ist die Variante alle Dateien in ein Verzeichnis legen und dann das Verzeichnis mit einem Passwort unter Eigenschaften schützen.

Antwort von Chrysen,

das geht z.B mit dem Cryptbox tool, geht das damit kann man schon was anfangen recht praktisch nutz ich auch :P kostet als vollversion schon was, ich hab das tool von der aktuellen PC Praxix 03.12 für 4,70€ und ist noch einiges mehr drauf :D

Antwort von leutrim1997,

Das kann man bei Google schauen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten