Frage von LouisWillWissen, 48

Wie kann ich meinen Uplay und Steam Ordner ohne schlechte Auswirkungen von meiner SSD Karte( C ) zum D Laufwerk verschieben?

Hi, ich habe da ein kleines Problem. Ich hatte meinen Steam und Uplay Ordner von C nach D verschoben, da ich auf C nur mein Betriebssystem haben wollte. Allerdings konnte ich dann einige Spiele nicht mehr spielen und die Desktop Symbole kann ich auch nicht mehr erkennen. Deshalb habe ich beides wieder zurück nach C verschoben, weshalb ich die meisten Spiele wieder spielen kann, allerdings sind die Symbole weiterhin weiß. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Danke schon einmal im Voraus!

Antwort
von Guildcrafter, 32

Kopiere all deine Spiele an einen sicheren Platz (anderes Verzeichnis), deinstalliere Steam und installiere es auf D wieder. Dann Kopierstift deine Spiele wiederum den steamapps Ordner und "registrierst" die Spiele mit einem Klick auf "installieren" in Steam als installiert. Die meisten Spiele müssen dann nicht mehr runtergeladen werden, einige wenige jedoch schon.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von LouisWillWissen ,

Achso ok. Ich probiere es gleich mal aus jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar von Guildcrafter ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community