Frage von tantrumj, 46

Wie kann ich meinen trockenen husten unterdrücken?

Ich huste so alle gefühlte 10 sekunden und es ist so nervig. Kann es sein das das ist weil ich zu viel Hustenlöser genommen hab (hat der arzt mal gesagt) ? Und was kann ich dageen tun ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tantrumj,

Schau mal bitte hier:
Tipps Husten

Antwort
von zsuzsi14, 29

Gehe in die Apotheke und kaufe Dir Silomat gegen Reizhusten.
4 x 40 Tropfen nach dem Essen

oder: Zypresse beruhigt gereizte Bronchien
Ihr herb-nadelig duftendes Öl ist krampflösend, festigt schwaches Bindegewebe, harmonisiert den Hormonhaushalt und klärt den Geist.
Einreibung bei Hustenreiz: 4 bis 5 Eßlöffel Johanniskrautöl mit 1 bis 3 Tropfen Zypressenöl mischen, Brust und Rücken damit einreiben.
Ätherisches Öl dabei tief einatmen.

oder: Eibisch enthält nützliche Schleimstoffe, die sich über gereizte Schleimhäute im Mund- und Rachenraum legen.
Eine Wohltat bei Reizhusten: Eibischsirup aus der Apotheke.

Antwort
von Antje2003, 31

sowas nennt man reizhusten. wenn ich erkältet bin habe ich auch immer reizhusten und das auch in der minute ein paar mal. ich nehm dann immer die lutschpastillen von mucosolvan. da hört er komischerweise für eine gewisse zeit auf und ist zudem noch schleimlösend. und viel trinken.aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dir an zuviel hustenlöser liegt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten